sabotage-alarm

Die hoffentlich vom Themenstarter auch in Betracht gezogen werden… warum auch nicht… Ich hatte ja schon geschrieben, dass er das Ziel zum Aufwand selbst abwägen muss.
Ich bin noch auf der Linie…

Lösung, die robust, einfach, und billig ist

Deshalb meine einseitige Idee/Antworten… vorallem in Bezug auf einfach und billig.

wenn ich diesen postrichtig verstehe, ist das mit dem Interrupt auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei…

zu dem Thema hätte ich noch was „preiswertes“ aus dem eltako-Funk-Sortiment: Eltako FSM12-UC, wurde schon für unter 50€ gesichtet. In Anbetracht vieler Bastelstunden möglicherweise eine interessante Plug-and-Play-Variante

Mit ein bischen Bastel-Bereitschaft könntest Du auch ein Pollin Net-IO nehmen (30 EUR), ein Netzteil dran (5 EUR) und ein kleines Gehäuse (10 EUR).

Dann kannst Du neben Deinem Microschalter auch noch einige andere Größen abfragen, wie Temperaturen etc.

Fairerweise müsste man dann auch noch den Prgrammer berechnen, der mit weiteren 30 EUR zu Buche schlägt. Summe also so um die 75 EUR.

Vorteil dieser Lösung: Du hast eine universelle Lösung, mit der Du (zukünftig) sehr viel mehr auch an anderen Stellen anstellen kannst und die natives IP spricht.

jwka

Zum gleichen Schluss bin ich auch gekommen. Das Pollin-Board ist schon verbaut!