S7 317 mit IPS Verbinden.

Hallo,

Gibt es irgend wo eine Anleitung wie man eine Simens CPU 317 mit Netzwerkanschluß mit IPS verbinden kann?
Oder zumindest wie die libnodave Dateien für IPS installiert werden müßen?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

die LibNoDave-Funktionalität ist bereits in IPS integriert.

Es reicht aus, wenn Du eine neue „Siemens SPS“-Instanz anlegst und die entsprechende S7-Variable definierst.
Anschließend änderst Du noch die übergeordnete Instanz „Siemens S7“ auf „ISO over TCP“ und trägst die entsprechende IP-Adresse der S7 ein. -> fertig! :smiley:

Schöne Grüße
Roland

Hallo,

ich habe momentan eine S7 CPU314 ohne Netzwekanschluß. Welche CPU müßte man kaufen. Ich nutze allerdings auch die MPI Schnittstelle, um einen Visualieserung auf WINCC zu machen. Ich würde gerne IPS auch mit dran hängen.

Oder gibt es ein S7 Modul mit Netzwekanschluß zu Erweiterung.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

CPU’s mit Ethernet sind alle mit PN im Namen. (z.B. CPU315-2 PN/DP)
Zur Erweiterung gibt es Ethernet-CP’s. (z.B. CP343-1 LEAN)

MPI sollte auch gehen. Libnodave unterstützt u.a. den CP5611 oder den USB-PC-Adapter.

Schöne Grüße
Roland