S5 in IPS integrieren - wie funktioniert das?

Hallo,

ich bin nue im Forum und habe doch gleich mal ne Fachfrage:

ich habe mein EFH komplett mit S5-115U ausgestattet und nutze dies schon üner Jahre. jetzt bin ich auf IPS gestoßen und würde dies gerne nutzen. nun die Frage: Wie kann ich hier eine Verbindung schaffen?

Aktuell habe ich in IPS die Siemens PLC-Instanz angelegt - hier dann den Comport angegeben und das S5-AS511 Protokoll eingestellt. Es erscheint immer die Meldung " no message defined"

Dann Recherche im Netz und hier im Forum habe ivh libnodave runter geladen - das Ausführen der „testas511.exe“ liefert genau die selbde Fehlermeldung!

Was mache ich falsch?
Wie integriere ich dieses libnodave in IPS?

Viele Fragen - ich freue mivh auf viele Antworten :slight_smile:

Grüße

elcheffe007