S4U anschliessen

Hallo zusammen

Wahrscheinlich habe ich gerade einen Überlegungsfehler gemacht. Ich wollte eine S4U an einen normalen (natürlich stromfreien) Taster anschliessen. Nur fliesst ja beim Zustand an die ganze Zeit Strom und die S4U sendet die ganze Zeit. Oder habe ich etwas übersehen?

Danke!

Hightower

Wenn es ein Taster ist, ist der Stromfluss nur solange da, wie man den Taster drückt. Ansonsten wäre es ein Schalter, ist weniger gut…

Hallo,

kann es sein das du da keinen Taster sondern eine Schalter drangehängt hast?
Weil bei einem Taster der „AN“-Zustand ja nur solange besteht solange du draufdrückst…

lg
Christian

hm, dann ist es wohl ein Schalter. Kann man den in einen Taster umbauen?

Umabuen geht meistens nicht, aber es gibt eigentlich von allen Schalterserien auch Taster-Einsätze…
Einfach mal im Baumarkt suchen…

@chrisu
@helmut

Vielen Dank! Morgen geht’s in den Baumarkt!