S0 Zähler an LCN

Moin,
ich habe mir mal einen Reedkontakt an den Gaszähler gebastelt und zähle jetzt mit LCN S0 Impulse.
Nehme ich jetzt zur Auswertung ein Modul wie 'Verbrauch in Zeitspanne" zur Hilfe wird mir dort angezeigt
zähler-s0

Wie kann ich dem Zähler denn beibringen auch als Zähler geloggt zu werden?

Grüße, Uwe - zum zählen zu doof … :confused:

Berechnet doch nur Verbräuchen in Zeitspannen und zählt keine Impulse.
Die Quelle muss fertige Verbräuche loggen, und die halt als Zähleraggregation.
Also falsches Modul für deinen Anwendungsfall.
Michael

Was spricht dagegen die Variable als Zähler zu loggen?

Seine Variable liefert nur Impulse. Somit wird da nichts gezählt, was als Zähler geloggt werden kann.
Michael

Ich gehe einmal davon aus das Uwe den Implus in LCN als S0-Zähler erfasst.
Und dann werden Werte von S0-Zähler an IPS übertragen.

Na dann ist das ja wirklich nur die Art des loggings zu ändern.
@UweR Das Objekt der Variable bearbeiten und unter Archiveinstellungen auf Zähler ändern.
Michael

Danke, Michael - gutes „Versteck“ für die Einstellung … betriebsblind trotz Brille.

LG, Uwe