S0 - Wie kommt man da ran?

Habe eine Enermet-Zähler TK420NNs von Seiten der Stadtwerke, der angeblich einen S0-Ausgang hat. Komme allerdings ohne Verletzung der Plomben nicht an den Anschluss ran … und finde auch keine Anleitung im Netz. Unter dem Zähler ist noch ein Rundsteuerempfänger von Enermet - ebenfalls verplombt. Hatte gehofft, dass ich an den S0-Anschluss einfacher rankomme … Muss man üblicheweise die Plomben entfernen? Müssen die Stadtwerke den S0-Ausgang „freilegen“?

Ist eine Anfängerfrage … wäre dennoch sehr dankbar für jeden Hinweis :slight_smile:

Gruss, hcp

Vielleicht solltest du einfach mal bei den Stadtwerken anrufen, dich zum zuständigen oder kompetenten Mitarbeiter durchfragen und schauen was der dazu sagt oder beim Hersteller des Zählers, die haben bestimmt nen Sitz in D, gehören wenn ich mich täusche zu Landys und Gir.

Ich weiss, diese Aussage hilft dir erst mal nicht viel weiter, bei mir waren die Stadt- bzw. Kreiswerke da bisher immer sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit.

Wenn Plomben dran sind, wer sonst :rolleyes: :confused:

Anfängerfrage …

na ja … :rolleyes: