S0 mit Raspberry auslesen

Moin zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hab bei mir in der Sauna einen Raspberry laufen an dem einiges hängt.
(Squeezlite / Kodi / DHT11 / DS18B20). Nun möchte ich gerne hierrüber noch die S0 Schnittstelle meines Saunazählers auslesen. Ganz einfach gehts das mit dieser Anleitung

http://blog.webernetz.net/2014/10/13/stromzahler-mit-s0-schnittstelle-vom-raspberry-pi-auswerten/

Natürlich ist das kein Problem die Daten per SNMP in IPS zu bekommen, schöner fände ich es jedoch in die „stromzaehler.c“ statt des

//    printf (" Done. counter: %5d
", globalCounter) ;

oder

    datei = fopen ("/var/strom/stromcounter", "w");
    fprintf (datei, "%d
", globalCounter);
    fclose (datei);

das Veränderungen direkt an IPS gesendet werden. Habt ihr da eine Idee ?!

VG

Andreas

Ich teste das nachher mal aus mit

$rpc = new JSONRPC("http://user:password@127.0.0.1:82/api/");
$rpc->SetValue(38809, *****);

Sollte es so einfach sein :0)