S0 Impulsausgang splitten

Hallo Forum
Gibt es eine Möglichkeit den Impulsausgang eines Stromzählers an 2 Impulszähler anzuschließen also zu splitten.??
Der Hintergrund:
Ich möchte gerne den Zählerstand des Eigenverbrauchs Zähler der PV Anlage in IPS erfassen. Dieser ist aber bereits am Solarlog angeschlossen (dynamische 70% Abregelung ). Parallelschaltung klappt nicht. Es Zählt dann immer nur einer, entweder der Solarlog oder der S0 Counter.

Es handelt sich um diesen Zähler

http://www.eservice-online.de/1-Wire-Bus/1-Wire-Fertigmodule/Digital-Ein-und-Ausgang-Analog-Eingang-Zaehler/1-Wire-Dual-S0-Zaehlermodul.html

vielen Dank schon mal

Oliver

Hallo Oliver,

es gibt dafür S0-Doppler, sind aber nicht ganz billig. Hier im Forum gibt es aber wohl auch Skripte um den Solarlog auszulesen, schau doch mal, ob das nicht vielleicht passt…

Joachim

wie hast du sie den Paralel angeschlossen ?

Danke für die Antworten.
@JPaeper
Das mit den Skripten habe ich schon gesehen. Ich bekomme damit aber leider nicht den Zählerstand der EV-Zählers raus. Zumindest soweit ich das verstehe.

@drapple

Ich habe den S0 Zähler mit 2 Drähten auf den S0 Eingang des Solarlog (200) geklemmt. Die Impulse kommen dann auch am S0-Zähler an, der Solarlog zeigt dann aber 0W Eigenverbrauch was zur Abregelung führt.

LG

Oliver

Hallo,

schau mal hier nach,

http://www.wago.com/wagoweb/documentation/navigate/nm4df__d.htm

vielleicht hilft es weiter, da die Schaltpläne auch erklärt sind.

@boXer

Danke für den Link. schaue ich mal an

Ich habe auch noch einen Plan gefunden.
http://wiki.freesol.de/index.php?title=Aufbauanleitungen#Stromz.C3.A4hler_mit_belegtem_S0-Ausgang

Vielleicht kann ja jemand mit dem richten Elektronikverstand mal draufschauen, ob das klappen kann.

Danke

LG

oliver

Hi,

habe nachfolgendes Gerät im Einsatz:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bieten Ihnen an:
1 x KV001A S0 2-fach Konverter + Impulsverdoppler 35,00 €

Funktioniert super.

Habe keine Beziehungen zu der Firma oder ähnliches.
Hatte nur selbst lange so ein Produkt gesucht.

Gruss
Björn

@brdiver677

Danke für die Info. Das ist genau was ich suche. Kannst Du etwas konkretere Infos zu deiner Quelle sagen. Gerne auch per PM

Danke

Oliver