S0-Eingang mit Atmel

Hallo !
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des S0-Eingangs …
Wenn ich das richtig sehe funktioniert das ganze so dass ein Verbrauchszähler einen Impuls durch runterziehens des Signals auf Masse erzeugt, welcher über einen Optokoppler in ein für den mikrocontroller auswertbares signal umgewandelt wird… Welche spezifikationen sind denn dabei zu berücksichtigen… hatte irgendwo gelesen dass die spannungswerte beim S0-Eingang zwischen 12 und 27 V liegen und der max Strom bei 30 mA … denke ja mal dass das die gängige Norm für Verbrauchszähler ist ?
Hat jemand vielleicht sogar nen kleinen Schaltplan was den S0-Eingang betrifft ? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet … :slight_smile:

mfG

der Captain

Hallo Captain,
hier wirst du bestimmt fündig:

Anschlussbeispiele S0-Impulsausgang

Grüße,
Jörg