[S] suche animierte einfache Pumpe

hat jemand eine .gif Datei mit einer animierten, rotierenden Pumpe, die in etwa so aussieht ?
nur halt ohne die % :wink:
im INet hab ich bisher nichts brauchbares gefunden, die Colobricos sind zu umfangreich

2021-12-05

Hier, natürlich selbst gemacht:
pump_rotate

Hier nochmals als .svg:
pumpe.zip (1,1 KB)

Die lasse ich per '<style> .rotate{ -webkit-transform: rotate(360deg);} @keyframes mymove { from {transform: rotate(0deg);} to {transform: rotate(360);} '; '</style>';
rotieren.
Schaut gut aus.-

Ein Lüfterrad für zb. die Wärmepumpe hätte ich auch noch-falls du es brauchst - und Ventile.

schöne grüße aus dem tief verschneiten Süden
Bernhard

Hallo Bernhard,

Da würde ich mich mit einklinken :rofl::rofl: Sowas habe ich noch gesucht, kannst du den Lüfter und das Ventil hier noch mit einstellen?

Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent…

Gruß René

Bitte gerne. Hier die Resourcen meine Visu
Heizungssymbole.zip (232,1 KB)

gruß
bb

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Heizungssymbole… Kannst du bitte noch einmal erklären wie ich die SVG in die View bekomme und wo ich das von dir beschriebene…

einfügen muss???

Vielen Dank

Hallo Bernhard, super, vielen Dank. Genau die Pumpe hab ich gebraucht.
Gruß Axel

Gern geschehen.
Die SVG Variante ist sind besser, das Gif „eiert“ leider ein wenig.

RSRS: Das ist fürs die Webfront. Da wird eine HTML Seite geschrieben und dann ins Webfront eingebettet.
Falls du IPSView nimmst, dann weiß ich nicht ob das SVG anzeigen kann. Rotieren wohl sicher nicht. Aber die animated Gif sollte im IPSView gehen.

gruß
bb

Hallo, die animierten Gif funktionieren in IPS View… Das sieht auch sehr schön aus… Danke dafür…
Ich hätte noch gerne die Pumpen, Ventile und den Lüfter… Vielleicht kann ja sonst jemand was sagen wie man das machen kann…

Baust dir halt animierte GIF. Is ja net so schwer.
Schaffen sogar die Kids mit ihren Animes.
Google: „animierte GIF erstellen“

bb

ich habe die pumpen.gif’s mal transparent gemacht
pumpe_on
pumpe_on_left
pumpe_off

off sieht zwar doof aus aber funzt

2 „Gefällt mir“

So sieht es als Video aus.: - Youtube ruckelt ein wenig, in live sind die Bewegungen schön rund (SVG Variante).
https://www.youtube.com/watch?v=ms_AXKU-gD8

2 „Gefällt mir“

wer liefert dir den COP-Wert ? oder ausgerechnet ?

Ausgerechnet weil der von der Heisha taugt net viel.

Das sieht sehr gut aus so…:+1::+1:

@bbernhard
kann ich derzeit noch nicht, weil mein Modbus (ist in Arbeit) noch keine produzierte Wärmemenge liefert.

meine Wolf war sparsamer ! :thinking:

Aha auch, auch hübsch.
Den Wasserzahler hier darstellen muß ich mir merken. lese ihn mit dem ESPCAM Projekt aus. Auf die Idee ihn in die Visu mit aufzunehmen bin ich noch nicht gekommen.

Zum COP: die Zahl im Video ist nur Fake weil ich auf die schnelle einiges Aus/Eingeschaltet habe.
zzt. ist er so um die 3.5. bin aber nicht zufrieden damit . Das Zusammenspiel zwischen den ganzen Wärmeerzeugern ist noch nicht perfekt. Aber Ok fürs erste Jahr, das ist zum Lernen und Datensammeln. siehe auch den HeishaMon Thread.

gruß
bb

Bernhard, Deine Brenneranimation schaut klasse aus.
Da mich gerade mein Buderus BRE 1.1 mit Geräuschen ärgert, muß ich da sowieso mal ran.

:wink:

ist bei mir auch in der Kammer (brennt halt gerad nicht) orange für die erste Stufe, blau für die Zweite

ist aber auch ein Fake, der Zähler ist aus Colo

Grins, ich kenne mich in Grafik schon etwas aus und bin softwaretechnisch eher luxuriös aufgestellt.

Mich flashte einfach die Abbildung.

Ich fange seit gefühlt 3 Jahren mit IPSView an und irgendwie komme ich nicht zu einem Ergebnis. Die technische Umsetzung ist ja eher das geringste Problem, aber es soll halt auf den Punkt sein und da bin ich noch nicht einig mit mir.

LG
Andreas