Rubrik für Themen zur Dokumentation

Sagt mal, irgendwie bilde ich mir ein es gab mal eine Rubrik zu Dokumentationsthemen. - ist die weg oder täusche ich mich ?
Falls nicht, so schlage ich vor unter Funktionswünsche eine solche Rubrik zu installieren.
Dort sollte fehlende oder falsche Themen der Doku rein.

Als Anfang hätte ich zb. eine 404 auf diesem Link:
404

Dorthin gebracht hat mich eigentlich dieser Post:
Aussenbeleuchtung steuern

Was soll man dem armen Mann raten ? Auf irgendwelche Module oder Library verweisen ist nett geht aber am proble vorbei.
An und für sich ist das wohl genau die erste Fragestellung welche sich ein Neuling mal stellt. Also sollte zumindest sowas oder so ähnlich auch in der nativen IPS Doku behandelt werden.

  • hab gesucht, aber nix passendes auf passendem Niveau in der Doku gefunden.

greez
bb

Ach übrigens das Wiki scheint auch tot zu sein.
das heir, bzw. links auf Unterseiten liefern auch nur ein 404
404

gruß
bb

Und dein Link Aussenbeleuchtung steuern führt auch nicht weiter. :rolleyes:

Wo auch immer der erste Link hinzeigt, :banghead:
das hier sollte es sein:
https://www.symcon.de/forum/threads/35765-Aussenbeleuchtung-steuern

greez
bb

Die Links in dem Forenbeitrag funktionieren bei mir alle einwandfrei. Der von dir initial gepostete Ziel-Link sieht so aus, als hättest du aus Versehen zwei Links zusammengeschoben, da vor dem Link auf Ereignisse noch ein Link auf den Schnelleinstieg steckt. Zusammen ergibt das dann eine Verkettung, die nicht existiert.

Eine volle Kategorie für Anmerkungen klingt für mich spontan für zu viel. Anmerkungen und Hinweise zur Doku sind natürlich dennoch wichtig und gerne gesehen. Aber zum einen müssen eventuelle Typos, fehlende Links, etc. nicht öffentlich durchdiskutiert werden. Hier kann man via „Feedback senden!“ uns direkt eine Nachricht schicken und wir kümmern uns darum. Sollte es einmal etwas nicht-triviales sein, was Diskussionsbedarf erfordert, kann man dann ein Thema in einer passenden Kategorie erstellen, aber dies ist meiner Meinung nach in der dazugehörigen Kategorie besser aufgehoben. Geht es also um die Dokumentation zu PHP-Modulen, dann kann man das super in der Kategorie für PHP-Module disktutieren, etc. .

OK verstehe das Argument wegen zu geringem Bedarf.

ZUM 404
Gehe auf diese Seite:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/einfuehrung/schnelleinstieg/

und suche im text den Link zu „Ereignisse“
dann kriegst einen 404

bb

Gefunden, wird ausgebessert. Wenn du so etwas entdeckst, wäre es klasse wenn du oben rechts auf „Feedback senden!“ klickst und uns das mitteilst. Dann haben wir das direkt aufm Zettel und machen das.