RTSP streams in IPSView

Hallo, leider habe ich seit langem das Problem, dass RTSP streams meiner IP-Kameras zwar im IOS Client (IPSView) angezeigt werden, aber nicht in verschiedenen getesteten Browsern. Hier die Fehlermeldung im Browser:

Ich verwende IP-Symcon 6.3, das IPSView Modul ist aktuell.
Hat Jemand eine Idee dazu?

Streams werden im WebClient aktuell leider nicht unterstützt :open_mouth:

Verstehe ich das richtig ? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt im IPS View keine Kamerastreams anzeigen lassen ? Gibt es Alternativen ?

Das ist sehr schade, ich hatte bereits viel Arbeit in die erstellten Seiten gesteckt. Meine Umsetzung basiert auf der tollen IPSView, und ich möchte aus vielen Gründen bei einem Linux OS auf den Clients bleiben. Eine Alternative bzgl. Anzeige der Kamerastreams sehe ich derzeit für mich nicht, da diese in die Gebäudesteuerung integriert sein müssen. Ist denn die Unterstützung wieder in Sicht?

Als Workaround könntet Ihr aktuell einen ImageGrabber verwenden.

Hoffe dass sich im Zuge der neuen IP-Symcon Visualisierung auch eine Lösung für mich ergibt :wink:

Hallo zusammen, Ist das noch der aktuelle Status „Streams werden im WebClient aktuell leider nicht unterstützt“ ?

Weiterhin ist es bei mir nicht möglich RTSP Steams in IPS View anzuzeigen ?

Danke und VG
Armin

Aktuell noch ja, ist aber gerade in Entwicklung :wink:

Bei allen anderen Clients sollten die Streams aber funktionieren. Laufen aktuell aber noch über den IP-Symcon Server (wie bei Symcon < 7.0 auch), eventuell ist die Auflösung zu hoch, 4K Streams schafft der Symcon Server normalerweise nicht.

Hier setze ich gerne noch einmal eine kleine Erinnerung, dass sich meine Streams nur jede Sekunde aktualisieren und das in der geringsten Auflösung. Im Objektbaum und Webfront läuft alles flüssig. Würde mich freuen, wenn du in diesem Zug auch hier noch nachbessern könntest.

Liebe Grüße
marvus

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es relativ flüssig aber mit Artefakte.

Symbox pro und Samsung galaxy Tab a7

Auflösung ist aber auch nur 640*400. Als dauerhafte Anzeige ausreichend aber nix für Vollbild

Hi, gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Ich würde sehr gerne wieder rtsp streams einbinden und per WebClient anzeigen, anstatt den image grabber zu verwenden. Das ist meiner Meinung nach eine Grundfunktionalität bei Umsetzung mit IPSView, denn so kann man kein wartungsarmes LinuxOS für die Displays im Haus einsetzen, ohne auf die streams zu verzichten…

1 „Gefällt mir“

Ist in Entwicklung und kommt mit der 6.3, in einigen Wochen sollte also eine erste beta verfügbar sein :wink:

1 „Gefällt mir“