RTSP Stream H265 - Neue Reolink 823a 8MP

Guten Tag,

meine alte PTZ Kamera hat leider den Geist aufgegeben.
Nun habe ich die neue Version dieser Kamera mit 8MP und H.265

Der Preview Stream mit

rtsp://username:pw@xx.xx.xx.xx:554/h264_Preview_sub_1

funktioniert.

Der Main Stream aber leider nicht mehr, da man hier „angeblich“ h265 verwenden muss:

 rtsp://username:pw@xx.xx.xx.xx:554/h265_Preview_main_1

Kann Jemand sagen wieso?

Danke und lg

Wir unterstützen aktuell nur h264 Streams. Das könnte also der Grund sein.

paresy

Ok, Danke für die Info. Das ist natürlich böd…

1 „Gefällt mir“

Frage: Wird das in nächster Zeit implementiert?

Bisher ist es nicht geplant. Da sind ja immer Lizenzierungsfragen zu berücksichtigen.

paresy

Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem.

Eine Quelle dazu habe ich hier bei Reolink gefunden. Es scheint, dass beide streams mittlerweile h264 ausspucken. IP-Kameras live nach YouTube/Facebook streamen mit RTSP im Jahr 2023

Allerdings sehe ich keine Vorschau des streams und irgendwie will es nicht klappen…

Gibt es irgendwelche updates hierzu?

VG

Wenn Du hier erwähnst was du bereits versucht hast kann vielleicht jemand helfen…

Thematik ist gelöst.

Nur der Sub Stream sendet in h264, somit kann bei Reolink nur der

Sub-Stream:

rtsp://(user name):(password)@(ip address):554/h264Preview_01_sub

verwendet werden.

Interessanter Artikel dazu findet sich übrigens hier:

Genau, von allen einigermassen aktuellen Reolink-Kameras geht in Symcon aktuell nur der Sub-Stream, da dieser H264 codiert ist. Der Main-Stream ist aber H265 codiert
Symcon unterstützt aktuell kein H265.
Du kannst auch das ONVIF-Modul verwenden, das macht die Sache einfacher und du musst dir nicht selber einen Link zum Stream zusammenbasteln. Mit diesem Modul werden auch Events (zB Bewegungen) übertragen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

Ich hatte heute mit dem Entwickler von dem ONVIF-Modul einigen Austausch. Sehr konstruktiv, jedoch sind wir am Ende daran gescheitert, dass meine Reolink-Kameras auch nur H.265 kodiert alles übertragen. Insofern wäre es wirklich gut, wenn Symcon hier auch H.265 mal unterstützen würde

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie @ theultimatecustomer, dass immer mehr der neueren Kameras mit H265 streamen, was ja auch durchaus Vorteile hat.
Kann man das Anliegen irgendwie unterstützen bzw. muss man das im „Wünsche-Thread“ platzieren ?

Grüße Frank

1 „Gefällt mir“