RTSP stream friert ein

Hallo zusammen,

hab am Wochenende IPSView auf die Version 5.0 geupdatet, da ich mal meine Kameras installiert hab, die nur RTSP können und IPSView 4.1 das nicht kann.

Folgendes ist mir im Vergleich zu 4.1 aufgefallen:
Die Umschaltzeiten zwischen einzelen sites sind deutlich größer. Es braucht einige Zeit bis eine Site vollständig geladen wurde (Icons, streams…). Ist mit 4.1 nicht der Fall.
Was aber eher blöd ist: Die RTSP streams frieren nach ein paar Minuten ein.

Client ist seit Jahren ein Surface mit Windows 8.1, das nach 2 Minuten nur den Bildschirm ausschaltet aber nie in standby geht.
Hab in meiner Visu noch einen MJPEG stream, der aber keine Probleme macht.

Korrektur: heute nacht ist auch der MJPEG Stream eingefroren

Wer kann mir da weiterhelfen?
IPSView 4.1 und RTSP streams gibt es definitiv keine Chance?

Danke
Grüße Daniel

Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen. Aber ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update auf Version 5 frieren die Kamera Streams immer wieder ein. Auch bei mir läuft IPSView im Dauerbetrieb.

Viele Grüße

Rudi

Aktuell basiert der Windows Client auf der Web Version, eine native Version des Client kann ich derzeit leider noch nicht anbieten.
Die Web Implementierung erfordert etwas mehr Resourcen und macht den Client etwas langsamer. Bei Streams habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden das Einfrieren zu unterbinden, mit der nativen Version die zur 5.1 kommen soll, werden die Streams dann so laufen wie unter Android bzw. iOS.

Also heißt das aktuell zurück auf 4.1, damit MJPEG streams gehen und die Umschaltzeiten geringer sind, dafür aber auf die RTSP streams verzichten?
Schon absehbar wann die Version 5.1 kommen kann?

Danke

Leider nein, es fehlt im Framework leider noch das Feature um Web Content einzubinden :frowning:

Guten Morgen,

ich habe seit 2 Tage Probleme mit meiner FOSCAM IP CAMERA. Weder das onvif Modul liefert mir zuverlässig ein Bild, noch ein RTSP Stream. Ab und zu funktioniert es mal hin und wieder. Habe alle möglichen Browser bereits ausprobiert. Keine zuverlässige Verbindung. Lief zuvor einwandfrei.
Der Stream läuft über einen VLC mit rtsp://user:pw/192.xxx.xxx.xx:443/videoMain einwandfrei.
Die Einstellungen des Streams am Device sind wie folgt:

VG Heiko

Wie lange läuft der Stream im WebFront?

Steht Dein IP-Symcon Server eventuell etwas unter Last und kann den Stream nicht immer dekodieren.

Hallo Brownson,

ich habe mich vertan, der Stream läuft auch nicht über den VLC Playern direkt am IPS Server. Irgendwas blockiert da, Firewall hatte ich schon kurzweilig deaktiviert, Virenprogramm auch. Innerhalb meines Heimnetzwerkes kann ich jedoch von anderen Rechnern den Stream mittels VLC direkt abrufen ohne Probleme. Hat jm eine Idee welche Einstellungen es da zu prüfen gilt?

Danke und VG

Obala

Kann das Problem noch nicht richtig einordnen:
Hast Du den Stream in IP-Symcon korrekt eingebunden?
Läuft der Stream im WebFront?
Welchen IPSView Client hast Du in Verwendung?

Wenn die Bildauflösung im Webfront ein komisches Verhältnis hat z.B. 799.992x447.984, kommt es vermehrt zum Einfrieren.
Erst wenn die Auflösung keine Kommastellen aufweist, friert das Bild nicht mehr ein.

Vielleicht hilft ja der Hinweis.