rtsp -stream -> Anzeige "Fehler" im Webfront

Hi,
ich versuche verzweifelt eine Kamera mit rtsp in IPS zum Laufen zu bringen. Ich habe ein Media-Objekt angelegt und die Adresse eingetragen:

rtsp://admin:admin@192.168.188.28:554

Diesen Medientyp dann verlinkt in eine neue Kategorie „Kamera“. Im Webfront zeigt er mir nur „Fehler“ an. Was mache ich falsch?

Beste Grüße
Wolfgang

Einige Kameras benötigen mehr als nur die IP Adresse. Zum Beispiel um den korrekten Stream oder eine andere Auflösung zu liefern muss ein Pfad oder Parameter per GET übergeben werden.
Funktioniert diese URL den so in z.b. VLC?
Michael

ne, funktioniert auch nicht. Guter Tipp zum Testen.

gelöst: nach langer Suche im Netz die URL gefunden -> Camera FLOUREON SD17W

URL: rtsp://192.168.xxx.xx:554/1/h264major

Da hänge ich einmal dran, ich habe das selbe Problem.
Stream wird versucht zu laden und nach einiger Zeit kommt die Meldung „Fehler“ im Webfront.
Stream im VLC funktioniert, Stream im Webfront zeigt Fehler an.
Kamera Mobotix Q24, Browser Chrome, IPS5.3

Einstellung.PNG

VLC.PNG

Mjpeg ist nicht h264!
Versuch Mal diesen Aufbau:
rtsp://192.168.50.20:554/mobotix.h264
Michael

Ok danke, das hat funktioniert.
Nur ich habe teilweise Mobotix-Kameras die kein h264 können:(
Das heißt Pech gehabt.

Als RTSP ja.
Da geht dann nur mjpeg per http/s und das funktioniert aber dann nur lokal.
Michael