RTSP Stream aktualisiert nur sekündlich - In neuer Tile flüssig

Hallo Andreas,
ich nehme gerade meine neue Instar 9408 in Betrieb. Mein letzter Kamerastream ist 4 Monate her, da ich die Kamera verkauft habe.
Ich bekomme jetzt in IPS View aber keine flüssige Übertragung hin. Weder mit RTSP (bevorzugt) noch MJPEG. Das Bild aktualisiert sich nur jede Sekunde neu und wirkt dadurch sehr abgehakt.
In der neuen Tile Visu, als auch in der Vorschau im Objektbaum habe ich ein flüssiges Bild.
Dabei ist es auch unabhängig, ob ich den Stream über MQTT oder ONVIF im Objektbaum integriere.

Die Qualität des Stream habe ich auf „13“, entspricht 360p gesetzt, was aber keinen Unterschied ausmacht.

In IPS View nutze ich ein Mediastream.
Hast du eine Idee, was das sein kann? Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen flüssigen Stream in IPS View.

Viele Grüße
marvus

Ich muss mir die neue Streams Implementierung der 7.0 erst genauer ansehen, wird vermutlich noch bis Anfang 2024 dauern.

Hab die 9408 auch in Verwendung, funktioniert mit der 13 soweit bei mir :thinking:

Hallo Andreas,
wie hast du die Kamera denn eingebunden?
Beim MQTT Instar (Beta) Modul erhalte ich einen Fehler bei den Events. Über das Onvif Modul habe ich auch Schwierigkeiten. Hier erhalte ich bei der Instanz die Fehlermeldung „HTTP/1.1 500 Internal Server Error“. Beide Streams bekomme ich jedoch jeweils zum Laufen. Aber da scheint etwas nicht rund zu laufen. Zudem wird das Instar-Modul von Fonzo ja nicht mehr gepflegt und die 9408 ist nicht mehr vertreten.

Ich verstehe nicht, wieso es im Objektbaum bei mir läuft, aber in IPS View nur sekündlich aktualisiert wird. Gerdae wo es bei dir ja anscheinend mit der gleichen Kamera geht :smiling_face_with_tear:

Ich verwende ein normales MediaStream Objekt und für die MQTT Alarmmeldungen hab ich einfach ein „MQTT Server Device“ angelegt.

Ich betreibe den Stream allerdings noch unter IP-Symcon 6.4, eventuell macht das einen Unterschied :thinking:

[Edit] Der Stream funktioniert bei mir, sieht allerdings eher „bescheiden“ aus - hatte mir den noch gar nicht genauer angesehen :open_mouth: Mit den Parameter Einstellungen in der Kamera konnte ich das noch etwas verbessern, aber die neuen Streams in der V7 Visu können das natürlich aktuell besser :wink:

Danke fürs „edit“, habe ich jetzt erst gesehen. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass du im neuen Jahr mal Zeit dafür findest.

Kannst du mir bitte nochmal genau helfen, was du dort eingetragen hast? Kann ich dann auch nur einen Alarm bei Personenerkennung abholen?
Leider wirft das MQTT Modul bei mir in der Alarm Instanz einen Fehler raus. Vielleicht auch noch ein V7 Problem.