RS232 über Funk

Anbei eine Tabelle mit den Befehlen für den AM

Und ein kleines Programm TweakAM.PC wo man mit einem Serialportsniffer die Befehle herausfinden kann

Hab noch nicht alle getestet also Vorsicht !!
Wir bei mir Winterarbeit

Gruß Bruno

am_g2-variablen_858.xls (88 KB)

TweakAM-PC.zip (55.5 KB)

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Ich denke die xls Liste dürfte der Schlüssel für die Kommunikation sein. Ich warte mal auf die HW und melde mich dann wieder …
Für weitere Ideen bin ich natürlich dankbar.

Grüße Christof

Hallo!

Auch mich interessiert das Thema brennend. Ich habe einen AM 220. Den passenden Stecker für den seriellen Port habe ich auch. Leider konnte ich folgendes nicht finden:

Wie genau wird technisch (Schaltplan) der XBEE mit dem AM verbunden?

Es gibt ein Projekt bei FHZ für die Verbindung des Automover mit der CCU. Hierbei kommt ein Lantronix Matchport B/G zum Einsatz, der direkt in das WLan eingebunden wird. Leider habe ich keine Ahnung, wie man den Lantronix Machport über die IPS anspricht und die seriellen Befehle senden kann. Die technische Beschreibung der Verbindung und Anschluß an die serielle Diagnoseschnittstelle des Automovers ist sehr genau beschrieben.

Den Stecker habe ich schon :wink: . Vom Rest leider keine große Ahnung.

Wer sich für den Automover 305 interessiert, sollte aber beachten, das die 500qm nur ausreichend gemäht werden, wenn der Mäher rund um die Uhr mäht. Ich habe bei 500 qm den AC220 im Einsatz (bis 1.300 qm) und er mäht dann 4-6 Std. am Tag. Meine Frau war skeptisch, aber nun voll überzeugt. Es funktioniert einfach fantastisch.

Die Sahnehaube wäre, wenn ich dann über die IPS noch alles steuern könnte :wink: . Ein WLan Modul wird von Husquana nicht angeboten.

Hans-Werner

Hallo,

mein Beamer hat eine serielle Schnittstelle und kann darüber gesteuert werden. Da aber nichts mehr in den Kabelkanal passt, dachte ich an eine Funklösung, vorzugsweise hier jedoch fertige Lösungen.

Beim Surfen bin ich auf RS232 - Wlan Anbindungen gestossen, u.a. auf ein sehr kompaktes Teil von Serialo Wi-Fi RS-232 serial adapter iPhone Android BlackBerry Windows Symbian
das sich nach Plug&Play anhört und einfach auf die Serielleschnittstelle gesteckt wird.

Eigentlich müsste das doch gehen, die Befehle über IPS -> WLAN -> RS232C an den Beamer zu schicken?
Habt ihr positive Erfahrungen mit solchen Teile, sind die zuverlässig?

BG Johannes