RS232 to Symcon

Hallo Community,
wie bekommt man eine RS232-Schnittstelle in IP-Symcon angebunden?

Speziell geht es um den 1-Wire Buskoppler von Esera.

Habe bei Reichelt folgende Möglichkeiten gesehen:
RS232 to LAN - Adapterkapel
RS232 to LAN - Adapter
RS232 to USB - Konverter

Alternativ würde ich den 1-Wire Controller 1 von Esera bevorzugen.

Danke für Tipps
Thomas

@Wickie

Ich habe den Vorgänger EXSYS 6034 als 4fach Adapter seit Jahren zuverlässig im Einsatz !

Gruß
lueralba

Das hier ist nur ein Steckerumsetzer und kein Rs232 auf Lan Adapter. d.h. an der RJ45 Buchse kommt auch nur RS232 raus.
RS232 to LAN - Adapterkapel

Hast den keinen RS232 Port mehr am IPS Rechner ? Oft sind die physisch noch vorhanden, und es fehlt nur die Slotblende mit der 9pol Buchse.

gruß
bb

Ich verwende seit Jahren für meine Heizung einen SILIEX SX500 (an anderer Stelle andere Produkte) - COM Port over TCP - Metallgehäuse mit LAN Kabel /glaube nun auch mit WLAN wenn man es braucht) - läuft seit glaube ich 8 Jahren so ohne jemals wiedser was davon gehört zu haben :wink:
In IPS, I/O und Cutter für die Daten.
LG Alexander

Ich nutze für solche Dinge gerne ser2net und einen ausrangierten Raspberry. Ich habe meistens einen USB-RS232 dran und daran dann das serielle Gerät.

Grüße
Björn

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Das bringt erstmal Klarheit.
Viele Grüße
Wickie

Es geht auch preiswert mit Ser2Ethernet per Wemos ESP32 oder ESP8266.
Fertige Arduino Code gibt es genügend, selbst Tasmota hat es.
Man kann es auch kombinieren, 230V~/5V Schaltnetzteil, OneWire Link45 Chip
und Wemos D1 ESP32 oder ESP8266 auf einer Platine und fertig ist das 1Wire Gateway zu IP-Symcon.