RS232 nach RS485 nach RS232

Hi,

ich habe leider ein kleines Problem ich habe 2 Genstellen welche mit RS232 gerne mit einander reden wollen jedoch habe ich leider eine Leitungslänge von 500 meter zu überbrücken lan ist nicht möglich Wlan auch nicht.

Ich dachte an RS485 nur wie soll ich das Thema angehen gibt es hierfür Wandler ich sehe immer noch welche von RS232 nach RS485 aber keine zurück am liebsten wäre mir ein Set.

Gruß
Christian

Der Wandler RS485<->RS232 arbeitet natürlich Bidirektional. Es gibt eine Sende und eine Empfangs-Ader.
Du würdest also 2 mal das gleiche Gerät benötigen und dabei Sende und Empfangsleitung kreuzen.
// Sven

Hallo Christian,

das Gegenstück zu RS232 ist hier nicht RS485 sondern RS422. Hier werden pro Richtung zwei Adern verwendet, also in Summe 4.
Du hast damit zwei Adern für TX und zwei für RX.

Grüße
Andrge

Ich habe ledeglich 2 Adern :frowning:

RS232 arbeitet mit zwei Adern:
TX
RX

RS485 und RS422 arbeiten mit 4 Adern:
TX+
TX-
RX+
RX-

Dadurch können längere Reichweiten erreicht werden. Nachdem Du es nach der Übertragung wieder auf RS232 zurück wandelt, kommen Deine zwei Adern wieder raus…

Hallo Christian,

schau mal hier:

RS232 - RS485 / RS422 Konverter

  • RS485, 2-Draht, half duplex
  • bis zu 5 Km
  • bis zu 115.200 Baud

Hi Ernst also einfach

RS232 -> Lindy Adapter -> RS422 -> Lindy Adapter -> RS232

:slight_smile:

Da währe ja richtig geil also transparent.

Gruß
Christian

Zitat : „Zur Übertragung von RS232-Signalen benötigen Sie an beiden Enden der Übertragungsstrecke einen Konverter“.

Auf deutsch : ja

Auf Handbuch klicken, runterladen, Bild auf S.2

Gruß
Bruno

Merci perfekt war genau das was ich gesucht habe.