RS RainRadar Forecast (RRFC) 3.1

Jepp.
Bei mir auch Notbetrieb. Schade.
Hab gestern schon einige Zeit damit verbracht herauszufinden, inwiefern sich die
Pfade geändert habe. Leider nix gefunden. Auch die Doku von wetteronline gibt diesbezüglich nix her.
Wenn ich irgendwie helfen kann, gerne. Aktuell suche ich halt mal weiter…

Oh Mist, ist mir jetzt auch azfgefallen. Schade, ist so nützlich :sleepy:

Hoffentlich weiß jemand wie man den wieder nutzen kann.

Grüße
Stephan

Wohl jetzt in der Cloud oder wie?

https://radar.wo-cloud.com/desktop/wr/compact?wrx=50.007,15.029&wrm=4

https://radar.wo-cloud.com/desktop/rr/compact?wrx=50.007,15.029&wrm=4

Das wird es dann wohl gewesen sein, oder? Selbst wenn es noch ging, wird vermutlich niemand die Skripte umbauen (können)

So ein Dreck!

Danke für die Links! Hab etwas rumgespielt und gegooglt und schon via iFrame bei mir eingebunden :smiley:

Hier paar Infos zu den Parametern, falls es jemand auch nutzen möchte:

  • wrx = [latitude, longitude] - Zentrierung der Karte
  • wry = [latitude, longitude] - Markierungspunkt auf Karte (Stecknadel)
  • wro = [true/false] - Autoplay AN oder AUS
  • timeZone = [Europe%2FBerlin] Zeitzone (braucht man aber eigentlich nicht)

Für die Darstellung habe ich folgendes gefunden:

  • /mobile/[radar]?
  • /desktop/[radar]/compact?
  • /desktop/[radar]/interactive?
  • /desktop/[radar]/embedded?

Als Radar-Wert gibt es anscheinend folgendes:

  • /wr/ => Wetterradar
  • /rr/ => Regenradar
  • /temp/ => Temperaturradar
  • /schneeradar/ => Schneeradar

Gruß Heiko

Na, pitti - musst uns unwissenden abba helfen :wink: - wobei - ich wäre fast dafür das wir so ein Modul irgendwie offiziell in den Store reinbekommen - und net immer Angst haben es geht irgendwann net mehr … My vote for IPS Native Modul :wink:

Was meinst genau? Es ging um die 2 Links von oben

Die sind ja frei zugänglich und entsprechend den Parametern kann man sie seinen Vorstellungen anpassen.

Modul ist ja für die API sinnvoll, aber nicht für ein einfaches iFrame!

PS: ein Parameter hatte ich vergesssen …

  • wrm = [0-11] Zoomfaktor

Hi Pitti,

kann man mit den beiden Links das RainRadar wieder zum laufen bekommen? Geht es bei dir damit wieder? Wie ersetzt man die bestehenden Links damit es wieder geht?

Danke und Grüße
Stephan

Hi Stephan,

das weiß ich nicht, habe den RainRadar nicht im Einsatz.

Hatte nur mit den Links rumgespielt und wollte meine Erkenntnisse teilen.
Hab das bei mir gleich als einfache iFrame Lösung eingebaut … sieht dann so aus …

Gruß Heiko

Hi Heiko,

Ah okay, schade, hatte kurz die Hoffnung das der nochmal wiederbelebt werden kann.
Auf der Karte sehe ich das du nicht so weit weg von mir bist, ich wohn in Oberding :sweat_smile:
Endlich mal jemand in der Nähe.

Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Ja, cool vielleicht trifft man sich ja mal!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das wäre mal was.

Grüße
Stephan

Wäre auch super daran interessiert, dass der Rainradar wieder läuft. Vielleicht geht ja jemand in die scripts und schaffts? Finde den Rain-Detect echt cool.

Ich guck mal, ob ich mit den Angaben meines Namenskollegen was anfangen kann.
Aufgrund nebenberuflicher Kinderbetreuung kanns aber ein bisschen dauern…

Grüße
Heiko / chefhb88

Danke Heiko. Das wäre Weltklasse!

Das wäre der Hammer, bin gespannt ob Rainradar nochmal wiederbelebt werden kann.

Grüße
Stephan

Hab auch gerade gemerkt, dass RRFC im Notbetrieb ist. Jetzt da ich wissen wollte wie lange es noch regnet :cry:
Ich hoffe raketenschnecke setzt sich noch mal dran.

VG
Norman

Fragt ihn doch einfach, ob er noch etwas daran macht.
Warum er hier im Forum nicht mehr aktiv ist kann ich euch auch nicht sagen, aber seine Webseiten sind im Web ja nicht schwer zu finden …

Doc

er hat sich vor 3-4 Jahren verabschiedet

nach dem Ausfall des Raketenschnecke-Projektes suchte ich ebenso wie ihr dringend nach einem Regen-Forecast. Hab erstmal auf die Schnelle das hier gebaut: