RS DB-Analyzer

von 198mb auf 78mb
bei vielen varis reicht es wenn nur 1-3monate vorhanden (zb gefrierschranktemp…) sind
nur zb strom/wasser/heizung/aussentemp bleiben von anfang an

Bin noch dabei, mir ein Konzept zu erstellen. Ich nähere mich der Sache vom Datenvolumen her. Was viel Daten produziert, soll als erstes kritisch hinterfragt und begrenzt werden. Das sind bei mir vor allem Wetter- und Systemdaten (CPU, HDD, Lüfter, …). Letzteres ist unproblematisch, das kann nach ein paar Monaten weg. Aber gerade die Wetteraufzeichnung ergibt ja erst langfristig Sinn. Da grübel ich gerade, welche Daten (Windrichtung? Windchill? Heatindex?) ich wirklich auf Dauer aufheben will. Das Problem ist der Wechsel in der Blickrichtung von „was kann ich damit machen?“ zu „was will ich wirklich damit machen?“ - schwierig. :confused:

Das Ausmisten der Bewegungsmelderdaten bringt dagegen - im Vergleich - kaum etwas, noch viel weniger die Daten der Schalter.

Grüße
galleto

Korrektur: hatte ein Netzwerk-Problem auf dem Client. Die Sparklines werden mit 1-2 Sekunden im IE9 Verzögerung geladen

Mhm muss erstmal auf 2.5 zurück, die IPS DB ist sofort für „Minuten Blockiert“ kein Thread läuft mehr, bekomme sie nicht mehr beendet, musste im abgesichertern Modus die Dateien killen, ich geh nun Downgrade wieder auf 2.6 schau ob das soweit stabil ist und versuche dann dein Projekt, ich will es unbedingt haben :slight_smile:

Hat jemand eine Idee warum die IPS DB so lange nicht aktualisiert wird, mein Postfach ist fast übergelaufen von Meldungen:confused:

wichtig wäre hier zu wissen, was genau du gemacht hast

ok.

Version 2.5 gesichert
versucht das Script auf 2.5 zum Laufen zu bringen => geht ja nicht… Danke für den Hinweis
2.5 direkt auf 2.6 upgegradet
das von dir erstellte Configscript auf meine WF ID angepasst und gestartet.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen weiteren Schritt gemacht (Zu viel Adrenalin im Blut), ich glaub ich hab noch das user-config 2.2 gestartet…aber dann war alle blockiert…

So nun habe ich wieder auf die clean 2.5 downgegraded und sogleich wieder hoch auf 2.6
Die IPS DB wird nun wieder fließig aktualisiert.

Ich würde es gerne nochmals versuchen,
So wie ich das auf deiner Page gelesen habe, Script importieren, WF ID anpassen und laufen lassen… anschl. UserConfig 2.2…
Wo ist mein Fehler?

Gruß
Jürgen

das ist der entscheidende Punkt: durch den Start des Projekts hat sich dein IPS eingefroren. Das Phänomen hatten wir scon ein paar mal, ich vermute auch hier eine korrupte DB. Siehe hier: link. Lies dir mal die ganze Seite durch.

wird hier nichts bringen, bleib bei der 2.6!

??

ok bin auf 2.6 ohne dein Projekt, die IPS Db wird nun wieder aktualisiert, das meinte ich vorher.
Mit deinem Projekt hatte ich einen Freeze. Kein Thread ging mehr.

Den Check der DB habe ich gerade eben gemacht, Return-Code war OK, also alles in Ordnung.

Soll ich es nochmals versuchen?

Gruß
Jürgen

Hallo,
habe gerade die neueste Version installiert und läuft perfekt. Jedoch werden bei mir alle 32 geloggte Variablen untereinander dargestellt. Normalerweise müsste ja nach 15 Zeilen eine neue Seite erstellt werden. Benutze den Chrome Browser.
Sonst super Tool.
Vielen Dank dafür, Jürgen

ich denke nicht, dass ein erneuter DB-Check ein anderes Ergebnis bringt. Ich tendiere eher zu einem Repair-Lauf (trotz-Check-OK). Aber mal hören, was Werner dazu meint (der hat frische Erfahrung gesammelt)

@Jürgen: zeig mal, was unten im Pager-Widget (unter der Databrower-Tabelle) drin steht

Du meinst den anderen Jürgen… deine Antwort passt nicht zu meiner Frage…

Andreas, dazu muss ich dein Modul nochmals installieren, warte mal ich melde mich gleich, ich erstellle schnell ein backup.

Weis jetzt leider nicht, was du mit Databrowser-Tabelle meinst. Habe dir mal meinen Objektbaum gepostet.

Grüße, Jürgen

aus dem hier:

interessiert mich das hier:

RS.net Screenshot 005 2012-11-28.png

:wink:

Tut mir leid, aber sowas gibts bei mir leider nicht. Habe auch gerade alles aus dem Objektbaum und WFE-Konfigurator gelöscht und neu installiert. Habe danach aber wieder die gleiche WFE Darstellung.

ahhh, es dämmert: du hast dich mit der Reklamation der 32Zeilen auf den DB-Analyzer bezogen, nicht auf den DataBrowser. Ok, darf ich bekannt machen:

Zitat:

Variablen-Databrowser

Über klick auf die “Records”-Zelle im DB-Analyzer wird der Variablen-Databrowser aufgerufen.
:
:
Auch diese Tabelle lässt sich beliebig sortieren, beherrscht die Multisort-Funktion – und über das Config-Script kann man die default-Zeilenanzahl dem lokalen Bildschirm anpassen. …

:smiley:

so auch ich hab den Analyzer zum Laufen gebracht, obwohl der DB Scan ok, war habe ich die DB neu aufgebaut wie hier im Forum beschrieben, und nun scheint es zu laufen…

Also auf den DB Scan kann man sich nicht verlassen :mad:

ich habs befürchtet :wink:

aber danke für die Rückmeldung, wird nicht der letzte Fall gewesen sein

Duck und weg:cool:
Habe ich irgendwie gar nicht registriert.
Danke für deine Geduld mit mir.

Grüße, Jürgen

kein Problem, alles gut :wink:

Feedback ist wichtig!

Mal ne vorsichtige Frage in die Runde:

ich hatte zwar bisher alle Gedanken an eine Reaggregation - gesteuert aus dem DB-Analyzer - verworfen. Damit meinte ich aber eher eine vollautomatische reaggregation nach der täglichen Datenlöschung (hier bin ich nach wie vor der Meinung, dass das oversized ist).

Spricht aus eurer Sicht etwas für eine Reaggregation aus dem DB-Analyzer heraus?
Wenn ja: was? und wie sollte sowas aussehen?