RS DB-Analyzer

hab die Zeit auf 120 und auf 180s gesetzt und das config script ausgeführt -> keine Änderung.
Weiterhin bei „db read“ und „Aggregations-Manager“ mit Ausrufezeichen (auch bevor ich letztes manuell ausgeführt habe).

hardlog

das riecht mir fast nach korrupter DB.

Wenn du mal versuchsweise diesen Befehl in einem neuen Script ausprobierst (ID des Archivehandlers bitte sezten):


print_r(AC_GetAggregationVariables($ah_ID, true));

und das auch nach 5 Minuten (wieviele geloggte variablen hat dein System eigentlich?) nicht durchläuft, ist wohl ne DB-Reparatur fällig. In den ersten Posts dieses Theads hatten wir sowas mehrfach

ich hab mich mal mit ner Datenbankwiederherstellung versucht:

nach etwa 1h kommt folgende Meldung, wobei auf der Platte genug Platz frei ist:

db-fehler.jpg

was kann ich tun?

hardlog

sieht sehr nach korrupter DB aus. Ich denke, dazu sollten sich mal DB-Spezis äussern, hier bin ich raus - weil keine Ahnung

Hallo DB-Profis!

kann mir jemand mit meinem Datenbank-Problem helfen?

Gruß
hardlog

Hallo Rakenschnecke,
wollte Dein Tool mal ausprobieren, da ich ein Problem mit dem Schreiben imAH habe, leider erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben angegeben, ich kann aber ein Array mit den 181Variablen aufrufen und bekomme diese nach ca. 30sek. angezeigt. Daher denke ich nicht, dass die DB einen weg hat

Herzlichen Dank
bastelfrosch

Hallo Bastelfrosch.

Raketenschnecke hat seine Aktivitäten in diesem Forum eingestellt. Du solltest Ihn daher entweder direkt anschreiben oder über seine eigene Webseite www.raketenschnecke.net kontaktieren.

werde ich dann tun

Hallo Raketenschnecke,

seit gestern bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen im DB-Analyser:

Die IDs verweisen auf
48690 -> create WFE-Table (auto ReAgg)
43470 -> create WFE-Table (DB-Analyzer)

Den Fehler in 48690 konnte ich selber finden: hier fehlt die Initialisierung von AQueuePerformance, bei den Fehlern in 43470 komme ich jedoch nicht weiter.

Was habe ich gestern gemacht?

  • ich habe in ‚read DB‘ $readRecords auf false gesetzt

Ich habe den Parameter umgestellt, da das Script bei $readRecord=true auf meinem PC mehrere Minuten braucht und während dieser Zeit eigene Scripte bei der Methode AC_AggregatedValues einen Fehler schmeißen. Ich vermute, dass der ArchiveHandler hier keinen parallelen Zugriff erlaubt.

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Burkhard

Ich bekomme die Installation nicht so richtig gebacken.

folgendes habe ich gemacht

  1. Neues Script angelegt
  2. Inhalt Installationsscript dort rein kopiert --> WFC ID angepasset
  3. Script ausgeführt
    –> Siehe Meldungen im Anhang
  4. Im Config-Script ID WFC angepasst und ausgeführt
    leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Die Installation klingt ja eigentlich ganz einfach.

Danke
René

Bild 1.png

die Bilder dokumentieren eine perfekte Installation, wo ist das Problem?
:wink:

Hallo Raketenschnecke,

ich habe vorgestern schon eine Installation versucht, die Tabelle mit den Datensätzen (Variablen) blieb aber immer leer (auch am nächsten Morgen nichts anders) Ich habe dann gestern alles gelöscht und eine neue Installation versucht.
Der Hinweis mit den „30 Sekunden“ stand nach über 12 Stunden immer noch da. Rechnerlast bei 6%.

Ist es normal das alle Events ausgegraut und nicht aktiv sind im IPS-Baum?

René

zeig doch mal einen Screenshot vom Projekt-Objektbaum

Screenshot

aha, dachte ich mir doch. Starte bitte mal das Script „DB Cleaner“ manuell und berichte genau, was passiert (incl. Fehlermeldung).

Hallo,

ich bekomme neuerdings beim Ausführen des Scripts „readDB“ folgende Fehlermeldungen:


[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string given in  [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]204[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line  [b]210[/b]

[b]Warning[/b]: date() expects parameter 2 to be long, string  given in [b]C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php[/b] on line [b]210[/b]
Abort  Processing during exceed of maximal ErrorCount: date() expects parameter 2 to be  long, string given Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\16987.ips.php on Line  210

Welche Änderungen sind in den Zeilen 204 und 210 zu machen ???

Die Zeilen 201 bis 211 vom Script:

            // evtl. fehlende Gesamt-Variable #99999 pro Monat ergänzen
            $MonthSum               = 0;
            $LastSumValue           = 0;
            $TS_MY                    = date("mY", $logArray[0][0]);

            foreach($logArray as $key=>$VarData)
            {

                // bei gleichem MY-Timestamp Values aufsummieren
                if(date("mY", $VarData[0]) == $TS_MY)
                {

Gruß Proxima

Ungetestet würde ich jetzt sagen…


                // bei gleichem MY-Timestamp Values aufsummieren
                if(date("mY", intval($VarData[0])) == $TS_MY)
                {

Ich habe im VarkeyNote-Generator sowie im create Wfe-Table Skript (RS DB-Analyzer) neuerdings vermutlich so viele Offset-Meldungen, das ein Limit überschritten wird. Ich habe hier mal etwas gesucht konnte aber zu der Offset Thematik selbst nicht viel finden. Der Auszug der Linie 42 sieht nbsp so aus (die letzte Linie unten ist die 42)


.......
		   $buffer  			= explode(',', trim(fgets($handle)));
			if($lineCnt > 0)
			$Inventory[]		= $buffer;
			// Durchschnittswert ReAggPerformance ermitteln (gewichtet)
			if($buffer[15] != '')
.......

Die eigentliche Fehlermeldung in der Scriptausgabe:

Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined offset: 12
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\32347.ips.php on Line 180

Einer ne Idee wie ich die entweder das Limit für die maximal Error erhöhen kann analog maximal execution time-konnte hierzu nichts bei PHP finden oder braucht es eine Anpassung in den Skripten um den Fehler zu reduzieren? Das read DB Skript wird aber sauber durchgeführt und die „Vorbereitungen“ sollten für die weiteren Scripte eigentlich passen.

Gruss

Sonst muss ich die DB-Analyser Geschichte mal deaktivieren, ich weiss das RS schon lange nicht mehr im Forum tätig ist aber das Teil lief bisher immer von selbst und schien nicht weh zu tun (Ausser das die Durchführung Ressourcen intensiv ist).

Nachdem Du auf der Beta unterwegs bist wird sich der DB Analyzer sowieso relativ zeitnah erübrigen wenn die SQLite Datenbank den CSVs weichen muß.