RS DB-Analyzer

Hi Raketenschnecke,

meine 2 große Variable, wurde auch nicht beendet… LogFilescanner war deaktivert. Nach Aktivierung hat er dann einen sauberen Abschluß gemacht.

Prima, dass du es gefunden hast:-)

LG
Jürgen

Hallo RS,

Ich habe einige Skripte die meine Verbindungen zu den Ports überwachen. Da aber die Aktivierung des DB-Analyzer mein System ziemlich ausbremst - schlagen sämtliche Fehlermeldungen auf. Darunter ist auch deine „Loggingüberwachung“. Es wäre super davor z.B. ein Skript zu starten wo man die Möglichkeit hat diese Überwachungen für die Laufzeit des DB-Analyzer zu stoppen und danach wieder starten.

ist heute im Update: eine Variable, von der man den Betriebszustand des Aggreation-Managers abgreifen kann

voila: da isser! soeben als V2.4 online gestellt.

Download via Projekt-Homepage: http://www.raketenschnecke.net/2012/11/20/rs-db-analyzer/

das obligatorische Changelog:

2012-12-01 V2.3Fixes
* Option „Logging einschalten“ (Variablen-Steckbrief) bei vewaisten Variablen entfernt
* fehlerhafte Darstellung leerer Tabellenzellen in FF und IE fixed

[b]Features

[/b] * Umstellung auf deutsches Zahlenformat (Datum, Zahlen), incl. Sortierung
* Einbau RS Aggregation-Manager für Variablen (via WFE-Reiter „ReAgg-Manager“)
* Tabellen merken sich die aktuell gewählte Sortierung (auch bei Refresh

)

Das wesentlich Neue ist diesmal ein Automatik-Mode für den Aggregations-Manager (siehe erstes Bild). Hier kann eine persistente Auto-Queue und beliebige, frei definierbare Timeslots (im Bild linke Seite) erstellt werden.
Die Auto-Queue wird dann so abgearbeitet, dass Reaggregationen ausschließlich nur innerhalb der Timeslots ablaufen (ich hab es nicht so gern, wenn die Reaggregation mitten ins Backup reinplatzt). Die Abarbeitung kann -wie im manuellen Modus - beliebig pausiert oder abgebrochen werden, die Auto-Queue kann (ähnlich wie im man. Modus) jederzeit erweitert oder verkürzt werden.

!!! WICHTIG !!!
ich habe die Dokumentation des Tools in vielen Fragezeichen versteckt, die ich über das ganze Tool verstreut habe. Einige Funktionen sind etwas tricky, es ist daher ziemlich von Vorteil, diese Dokus zu lesen :smiley:

das Update kann von jeder vorherigen Versionen erfolgen, einen Updatezwang gibt es ebenfalls nicht.

und was Buntes hab ich auch für Euch:

Hallo Raketenschnecke,

Erledigt, mein Fehler

Hi Horst, du hast in der neuen User Config vergessen, die WFC-ID anzugeben :wink:

Ja und auch nicht ausgeführt :o

dann hat der „frühe Vogel“ wohl noch keinen Wurm gehabt :smiley:

Bei mir startet die Automatik nicht, was mache ich falsch.
Die Timeslots werden immer als passive angezeigt.

du musst die Timeslots aktivieren (sonst wären sie ja sinnlos :D)

Sagst du mir wie, daran scheitere ich ja.

Ich habe es, gefunden. Danke

Hallo RS,

kannst Du mir sagen wo ich die finde?

Ich denke damit ist diese Variable gemeint

Hi Christian,

ergänzend: die Status und Bedeutung kannst du im Variablen-Profil sehen. Für Deinen Zweck machen die Status 0 (inaktiv), 2(pausiert) und 3(pausiert[TS-Planung) Sinn. Hier ist keine ReAgg aktiv

Hallo,

das ist schon klar. Meine Probleme kommen aber eher vom DB-Analyzer. Hier bräuchte ich eine Var wenn der DB-Zugriff stattfindet.

wenn du mir sagst, welcher DB-Zugriff, kommen wir vielleicht weiter.
Oder noch besser: formulier mal etwas ausführlicher, was du (evtl auch wie) erreichen willst :wink:

Heute nur drei kleine Dinge:

  1. Hab eben das Update auf 2.4 durchgeführt. Läuft auch bei mir problemlos.
  2. Hör auf! :wink: Das Tool erreicht eine Komplexität, die langsam abschreckt. Ob ein zuschaltbarer Expertenmodus sinnvoll wäre?
  3. Danke!

Grüße
galleto

  1. Hör auf! Das Tool erreicht eine Komplexität, die langsam abschreckt.

ja, ok, hatte ich auch schon aus anderen Kanälen wahr genommen, Entwicklung wird wohl eingestellt.

im Moment liegt das hier noch auf dem Tisch:

ein Forecast-Kalkulator für die ReAgg:

ob ich das noch fertig mache, hab ich noch nicht entschieden.

So hatte ich das natürlich nicht gemeint. Es erschlägt einen halt etwas, der Funktionsumfang ist aber fantastisch.

Du bist unglaublich. :eek:

Grüße
galleto