Hallo zusammen,
ich habe gerade im Sonos Modul eingebaut, dass eine Exception geworfen wird, wenn die Box nicht ewrreichbar ist.
Jetzt scheint SyS_Ping() aber auf der Symbox nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
EDIT: Oh, gerade im Symbox Forum den Eintrag von ISI gesehen, der das Problem hat…
Bei meiner weiteren Analyse ist mir aufgefallen, das anscheinen der Timeout nicht berücksichtigt wird.
192.168.2.230 gibt es bei mir nicht.
<?
$ip = '192.168.2.230';
$timeout = 500;
var_dump(Sys_Ping($ip, $timeout));
?>
hat eine Laufzeit von recht zuverlässig 10037ms mit der Ausgabe „bool(false)“.
<?
$ip = '192.168.2.230';
var_dump(Sys_Ping($ip, 2));
?>
hat eine Laufzeit von recht zuverlässig 10037ms mit der Ausgabe „bool(false)“.
192.168.1.230 gibt es bei mir auch nicht, aber mein Netzmaske ist 192.168.1.0/24
<?
$ip = '192.168.1.230';
var_dump(Sys_Ping($ip, 2));
?>
hat eine Laufzeit von recht zuverlässig 3030ms mit der Ausgabe „bool(false)“.
<?
$ip = '192.168.1.10';
$timeout = 500;
var_dump(Sys_Ping($ip, $timeout));
?>
hat eine Laufzeit von ca. 40ms mit der Ausgabe „bool(true)“.
<?
$ip = '192.168.1.10';
$timeout = 2;
var_dump(Sys_Ping($ip, $timeout));
?>
hat eine Laufzeit von ca. 40ms mit der Ausgabe „bool(true)“.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Gruß,
Thorsten