RpcTools for IP-Symcon

Hi,

habe Web Console.
Ich habe aber noch kein Update von dem Modul gemacht.

Hier hat NallChan schön beschrieben was in der FB gemacht werden soll.

Vorbereitungen (FritzBox):

Auf der Weboberfläche der FritzBox (alle) Punkte unter ‚Heimnetzfreigaben‘ einschalten.
Zu finden unter: Heimnetz -> Netzwerk Und dann den Reiter Netzwerkeinstellungen wählen.

  1. Punkt : ‚Zugriff für Anwendungen zulassen‘ sonst funktioniert gar nichts.
  2. Punkt : ‚Statusinformationen über UPnP übertragen‘ sonst bekommen wir keine Events von der Box gesendet.
  3. Punkt : ‚Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz freigeben‘ ist noch nicht implementiert, aus Mangel an Hardware.

Unter Umständen den Anrufmonitor der FritzBox per angeschlossenen Telefon (DECT, ISDN oder VOIP) mit der Wählfolge #965 aktivieren, wenn diese Funktion erwünscht ist (Standard im Project= an).

Gruß

Bitte auf der Fritzbox einen Benutzer mit PW erstellen. Diesen dann in den Modulen nutzen. So wie es aus sieht wird der Zugrif auf die FB verweigert . Es muss ein Benutzer mit Passwort erstellt werden, die Anmeldung nur mit Passwort , ohne Benutzername, klappt über soap nicht.

LG Xaver

Hallo,

Habe schon zwei Benutzer erstellt aber ok.
Dann werde ich noch einen erstellen:D

Der Fehler „HTTP Unauthorized“ bedeutet das deineFritz Box den Zugriff verweigert. Eventuell Benutzername/Passwort falsch.
Der Username/Passwort muss nicht im Konfigurator eingetragen werden sondern in den einzelnen Modulen.

Funktioniert den der Konfigurator mit der neuen Änderung?

Ich habe leider nur Windows zum entwickeln :frowning:

LG Xaver

Hallo, Tierfreund

Habe Benutzer mit PW erstellt so wie du es geschrieben hast.
Es Funktioniert:)

Vielen Dank.

:slight_smile: Super das freut mich

Hallo, Tierfreund

FritzBox Funktioniert:)

Bei Samsung TV Remote bekomme ich diese Fehler gemeldet

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 10.49.11.png

Was für ein Model hast du denn ? Ist es ein UE55F6400 ?
Auch wenn im Konfigurator das RemoteModul erscheint muss es nicht funktionieren wenn das Model unterschiedlich ist.
Da ich nich weiß ob es auch auf anderen SamsungTVs läuft habe ich keine Modelnummer überprüfung im Konfigurator eingebaut.

Es könnte aber auch daran liegen das im TV der Zugriff nicht erlaubt/aktiviert/gesperrt ist.

LG Xaver

Hi

Ich habe Samsung UE55H6600.

Ich habe es nur Probiert .

Danke.

Hallo Xaver,

wie ist es grundsätlich mit den Samsung Kisten?
Habe ein UE50ES6710 Model.

Habe vor paar Jahren über Scripte die Kiste gesteuert. Ich meine damit, bin mir aber nicht mehr sicher.

Würde dein Modul Funktionieren?

Gruß

Vielleicht :confused:… habe das script mal überflogen und das Samsung Modul erweitert, nun kannst du im feld Samsung Port mal deinen ( 13848 aus dem script) testen

Wäre cool wenn es funktioniert :slight_smile:

Die Samsung Kisten haben generell Probleme, zumindest mein TV.

Die SOAP Service Urls scheinen sich gelegentlich zu ändern :confused: so das ein erstelltes Modul nun plötzlich nicht mehr funktioniert und es gelöscht und neu über den Konfigurator Generiert werden muss :mad:
Dann , ich habe alles über HDMI verbunden und eine Universal FB eingerichtet, kann ich über das MediaRpc Module keine Lautstärke, Helligkeit ect. Steuern. Gibt keine Fehlermeldung aber es ändert sich auch nichts.

Also bei Samsung nicht verzagen … ;):):):):slight_smile:

Hi so zur Info,

meine 4 Samsungs sind alle vom gleichen Typ.
ca. 4 Jahre alt.
Da ich nicht zuhause bin kann ich auch nicht sagen welche Type das sind soweit ich weis UExxx
Die haben aber alle das gleiche Problem.
Wenn die ausgeschaltet sind, sind per Ping nicht erreichbar.

Hi Xaver,

funktioniert leider nicht. Im WebFront steht bei Verbindung „Getrennt“
Es kommen keine Fehler und im Debug kommt auch nichts.

Port ist offen.

Gruß

Schade :banghead: ich werde mal versuchen den code aus deinem script zu implementieren.

Warum da allerdings getrennt steht ? ist die host ip richtig ? Denke mal schon :confused:
und nur die host adresse eingetragen ? also nur => http: //ip_des_tvs
EDIT:
1 . prüfen ob ip und port stimmen eine „client socket“ Instanz einrichten und schauen ob du sie aktiv schalten kannst.
Wenn JA , dann socket wieder schließen und instanz löschen
Wenn Nein dann liegt das Problem , wenn die ip stimmt, am port.

  1. Im Quellkode ändern… bevor ich eine änderunung im GIT vornehme
    in der module.php die function

private function SendKeyCodeEx($k){
		if(!in_array($k,$this->ValidKeys)){echo "Invalid Key $k";return false;}
		$ie=base64_encode($this->ReadPropertyString('My_ip'));
		$me=base64_encode($this->ReadPropertyString('My_mac'));
		$k=base64_encode($k);
		if(!($sock=fsockopen(parse_url($this->ReadPropertyString('Host'),PHP_URL_HOST),$this->ReadPropertyInteger('DestinationPort'))))return false;
		stream_set_timeout($sock,2);
		$a="iphone..iapp.samsung";$t="iphone.UE55C8000.iapp.samsung";$r=base64_encode('IPS Remote Control');
// wenn es immer noch nicht geht dann die nächste zeile aktivieren
//$t="UE55C6700";
		$m=chr(0x64).chr(0x00).chr(strlen($ie)).chr(0x00).$ie.chr(strlen($me)).chr(0x00).$me.chr(strlen($r)).chr(0x00).$r;
		$p=chr(0x00).chr(strlen($a)).chr(0x00).$a.chr(strlen($m)).chr(0x00).$m;
		fwrite($sock,$p);
// Die Zeilen sind scheinbar überflüssig. Werden aber eventuel zum registrieren am TV benötigt (falls noch nicht geschehen) 		
// 		$m=chr(0xc8).chr(0x00);
// 		$p=chr(0x00).chr(strlen($a)).chr(0x00).$a.chr(strlen($m)).chr(0x00).$m;
// 		fwrite($sock,$p);
		
		$m=chr(0x00).chr(0x00).chr(0x00).chr(strlen($k)).chr(0x00).$k;
		$p=chr(0x00).chr(strlen($t)).chr(0x00).$t.chr(strlen($m)).chr(0x00).$m;
		fwrite($sock,$p);
		fclose($sock);
		return true;
	}

Gruß Xaver

Hi Xaver,

kann mich erst am Sonntag damit beschäftigen.
Hatte damals erfolg mit dem Tool „ruSamsungTVCommunicator“. Leider gibt es den nicht mehr.

Gruß

Schaut mal unter samsung tizen hier im forum nach!
Acer90 und ich sind schon dran aber moch nicht ganz fertig!
Mfg
Maxx

Hallo Xaver,

ich möchte die Anruferliste in IPSView anzeigen. Die funktion ist zwar da, leider werden die Icons nicht angezeigt.
Kann man da was machen?
Verwendung eigene Icons währe Super.

Gruß

Hallo sewo,

Zur Zeit leider nicht, da die Icons über css durch IPS vorgegeben sind. Du kannst nur die spalte icons ausbleden.