Rotel mit IP-Symcon via RS-232 (?)

Hi zusammen,

ich würde gerne meinen Rotel-Verstärker über die RS-232-Schnittstelle über IP-Symcon ansteuern.
Nix verrücktes: nur Lautstärke und Audio-In…

Leider kenne ich mich da nicht gut aus.
Folgende Frage:
mit welchem Interface bekomme ich Zugriff über IP-Symcon? (RS-232 auf IP / Wifi?)
wie steuere ich das dann unter IP-Symcon an, so dass ich die paar Kommandos senden kann?

Herzliche Grüße
Jo.

PS: wenn ich hier in der falschen Kategorie poste, bitte um kurze (Rück-)Meldung.

Hi,
ich stehe mit meinem NAD Verstärker auch gerade vor der selben Aufgabe. Ich hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber nach meinem Verständnis läuft (zumindest beim NAD) die Schnittstelle über IP dann per Telnet. (Port 23)
Ist das ggf. auch der nötige Weg für den Rotel Verstärker?!