Rote Ausrufezeichen für 1-Wire Instance

Hallo,
ich habe nun den Umzug von der V1 auf die V2 angefangen. Nach der Beschreibung habe ich alle entsprechende Verzeichnisse in das V2 Verzeichnis kopiert. Nun erscheint der 1-Wire Bus-Master mit einem roten Ausrufezeichen.
Parallel habe ich noch die V1 am laufen.

Muß ich die V1 beim Betrieb mit den gleichen Devises stoppen? Was ist die Ursache für die Ausreufezeichen?

Ciao

Andrge

Hi,

der Standardspruch in diesem Forum ist manchmal:

„Ich hab meine Glaskugel nicht dabei“

sprich ein paar zusätzliche Informationen wären hilfreich, welchen Adapter setze ich ein, was hängt dran…, aber das für´s nächste mal.

Was ist die Ursache für die Ausrufezeichen?

Antwort: Ein Fehler!

1-Wire benötigt unter der Instanz immer noch eine Schnittstelle zum kommunizieren, entweder USB, parallel oder seriell (diese ggf. auch über einen XPort direct oder XBee).

Da du anscheinend versuchst diese Schnittstelle parallel von 2 Softwareinstanzen anzusprechen, wundert mich das Ausrufezeichen nicht, denn der später versuchende läuft gegen die Wand, sprich dat geit nich.

Entweder ich greife auf die Dinger mit V1 zu ODER mit V2.

Anders würde es aussehen, wenn du einen weiteren 1-Wire Adapter nutzen würdest, dann könnte man diesen (natürlich über einen anderen ComPort) in der V2 zum Testen nutzen, ist aber gezwungen die einzelnen Sensoren, bzw. Bausteine hardwaremässig umzustöpseln.

mfg
Bernd

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Hab´s ja schon fast befürchtet. Werd heute Abend einen zweiten Anlauf nur mit der V2 starten.

ciao
andrge