Roomba per MQTT ansteuern

Hallo zusammen,

Ich habe seid einiger Zeit einen Roomba 980 diesen kann man ja über die App Steuern, zu früheren Zeiten lies dieser sich auch per HTTPS direkt über den Browser ansprechen.
Leider hat iRobot die Kommunikation auf MQTT umgestellt es gibt bereits ein funktionierendes Projekt Namens dorita980 zur Ansteuerung des Roboters.

Ich habe schon versucht etwas Infos zu bekommen wie man mit dem neuen MQTT Server in IPS den Roboter ansprechen könnte.
Leider bin ich bzgl. Doku nicht wirklich fündig geworden, kann mir hierbei jemand behilflich sein ?
Man muss aufjedenfall eine Passwort geschützte Verbindung zum Roboter aufbauen.

Gruß,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube der aktuelle MQTT Server kann noch keine Authentifizierung.

Grüße,
Kai

Ich habe gerade nochmal geschaut, der MQTT Server von IP-Symcon müsste es doch mit Passwort hinbekommen, aber nur ohne TLS.
Schau dazu mal hier: IP-Symcon 5.1 goes MQTT

Grüße,
Kai

Servus beinand,

hat es schon jemand hinbekommen einen iRobot via IPS zu steuern? Hätte auch grad den Bedarf dafür.

Danke und Gruss
Seppm