Roomba 980 kartografiert die Wohnung

Etwas teuer für meinen Geschmack, aber vlt. fällt der Preis ja noch ein wenig… Aber viel wichtiger > ich möchte nie wieder die Absaugstation von meinem Samsung Navibot missen! Wer Tiere hat weiß was ich meine :smiley: Kein tägliches ausleeren vom Mini-Behälter. Einfach einmal im Monat die Absaugstation ausleeren und gut ist es :cool:

Grüße,
Chris

Jetzt hat Roomba nachgezogen und fährt nicht mehr wirr durch die Gegend.
Andere machen das schon längst. Bei meinem LG hab ich schon vor 2 Jahren Karten von der Wohnung gezogen.
Am Anfang hat man die auf USB Stick kopieren können, mittlerweile geht es schon über WLAN. Also neu ist das nicht wirklich. Und Neato und Samsung fahren ja auch geordnet.

gruß garfi

Tolles gimmick,

wenn mein Haus so groß geworden ist das ich eine Karte benötige, dann melde ich mich wieder.
Ich hoffe nur das ich das nicht vergessen habe bis dahin, besser wäre wenn es Sachen finden
würde die ich irgend wo verbuddelt habe.

Glück Auf :cool:

Wenn mein Haus einmal so groß ist, dass ich es kartographieren muss dann habe ich sicher keinen Saugroboter der den Job erledigt mehr sondern ein Heer von Raumpflegern…

Hi,

@Bayaro:
Welchen Samsung Navibot hast Du da genau? Suche auch immer noch etwas was. Unsere Katzen machen sich anscheinen immer einen Spaß daraus, das Katzensteu in der kompletten Wohnung zu verteilen. Und nun komma uch wieder mal der Fellwchsel dazu…

Danke,
Tommy

Ich hab den „Samsung Navibot SR8980“. Wir sind SEHR zufrieden damit! Kommt wunderbar mit 2 großen Maine Coon Fellknäulen zurecht :slight_smile: ABER man braucht, wie bei den meisten Saugrobotern, links und rechts neben der Station etwas (rund 50cm) freie Wand, sonst fährt er sich gerne mal auf der Station fest :smiley: Aber ansonsten wirklich sehr zufrieden. Macht ordentlich seine Arbeit, fährt geordnet durch die Wohnung, wird abgesaugt, falls zwischenzeitlich der Behälter voll ist und macht dann dort weiter wo er aufgehört hat (auch wenn es zwischendrin aufladen muss).

Und er ist über IR (WinLIRC) in IPS eingebunden, so dass ich von unterwegs (über App) oder per IPS-Timer das Ding starten kann :cool:

Grüße,
Chris

Jetzt speichern nicht nur die Glozen-Hersteller was ich wann so schaue oder weg zappe, neee jetzt wissen auch die Sauger-Hersteller wann ich wie meine Möbel umstelle, bzw IKEA bekommt die Info wo ich den neuen Billy hingestellt habe :rolleyes:

Jan

Solange sie das nicht nach Hause funken oder über irgendwelche Clouds in die Welt posaunen ist das doch ne super Idee :slight_smile:

Toni