Rollosteuerung mit (gewollter) Verzögerung

Hi zusammen,

aktuell habe ich mir eine Rollsteuerung gebastelt, welche auch tadellos funktioniert. Über ein anderes Thema hier im Forum, habe ich auch zusätzliche manuelle Eingriffe in der Steuerung hinterlegt. Funktioniert alles.

Zu meiner Frage:
Wie kann ich eine gewollte Verzögerung in das Skript einbauen? Ich möchte quasi erst eine Stunde später die Rollos herunterfahren lassen, nachdem der entsprechende Lux-Wert erreicht wurde.

// Skript 'Rollosteuerung Abends automatisch' wird ausgeführt
<?
$varRolladenautomatik = GetValue (37326 /*[Übergreifende Steuerung\Rollosteuerung automatisch\Rolladenautomatik]*/);	// Auslesen der manuellen Variable für Rolloautomatik
$varNacht = GetValue (34049 /*[Übergreifende Steuerung\Tag/Nacht Steuerung\Tag/Nacht Steuerung\Tag/Nacht]*/);
$varLuminanceEinfahrt = GetValue (18545 /*[Einfahrt\Zwave Steinel IS 140-2 (NodeID 072)\Wert\Luminance]*/);				// Auslesen der Helligkeit

If (($varNacht == true) and ($varRolladenautomatik == true))
{

ZW_DimSet (56373 /*[Erdgeschoss\Esszimmer\Zwave Fibaro Roller Shutter 01 (NodeID 023)]*/, 0); 							// Rollo wird auf eingestellten Wert heruntergefahren
ZW_DimSet (46571 /*[Erdgeschoss\Esszimmer\Zwave Fibaro Roller Shutter 02 (NodeID 024)]*/, 0); 							// Rollo wird auf eingestellten Wert heruntergefahren
ZW_DimSet (52298 /*[Erdgeschoss\Küche\Zwave Fibaro Roller Shutter 01 (NodeID 017)]*/, 0); 								// Rollo wird auf eingestellten Wert heruntergefahren
ZW_DimSet (59892 /*[Erdgeschoss\Küche\Zwave Fibaro Roller Shutter 02 (NodeID 029)]*/, 0); 								// Rollo wird auf eingestellten Wert heruntergefahren
ZW_DimSet (42682 /*[Obergeschoss\Schlafzimmer\Fibaro Roller Shutter 01 (NodeID 011)]*/, 0); 							// Rollo wird auf eingestellten Wert heruntergefahren
}

Else
{
}
?>

Den Aufruf der Z-Wave Instanzen (alles in der If Anweisung) in ein Separates Skript auslagern. Dann in die If Anweisung einen Timer starten IPS_SetScriptTimer. Im separaten Skript den Timer dann wieder auf 0 setzten.

Funktioniert.
Habe es wie folgt umgesetzt:

// Skript 'Rollosteuerung Abends automatisch 01' wird ausgeführt
<?
$varRolladenautomatik = GetValue (37326 /*[Übergreifende Steuerung\Rollosteuerung automatisch\Rolladenautomatik]*/);				// Auslesen der manuellen Variable für Rolloautomatik
$varNacht = GetValue (34049 /*[Übergreifende Steuerung\Tag/Nacht Steuerung\Tag/Nacht Steuerung\Tag/Nacht]*/);

If (($varNacht == true) and ($varRolladenautomatik == true))
{
IPS_SetScriptTimer(17063 /*[Übergreifende Steuerung\Rollosteuerung automatisch\Rollosteuerung Abends automatisch 01\Rollosteuerung Abends automatisch 02]*/,3600);
}
	
Else
{
}
?>

Die Rollosteuerung selber läuft dann ausgelagert.

Danke