Rollos über WF bedienen

Guten morgen zusammen,

in der Beta hatte ich eine eigene Seite „Sicherheit“, auf der ich die Rollo Staties sehen und die Rollos auch schalten konnte. Dieses lief dank einiger bekannter Forumsmitglieder.

In der aktuellen Version von IPS habe ich das Webfront nach meinen Wünschen angepasst, doch leider kann ich die Rollos nicht mehr direkt schalten. Die Boolean Variablen werden zwar richtig angezeigt, doch schalten ist nicht.

ich habe es mit

<? 
if($IPS_SENDER == "WebFront") { 
  $ID = $IPS_VARIABLE; 
  SetValue($ID,!GetValue($ID)); 
} 
?>

in der Variablen editierung probiert doch ohne Erfolg.

Einer eine Idee was ich noch probieren könnte?
Die Lösungsansätze aus der „Suche“ habe ich bereits versucht.

Danke
Mirco

z.B. so.

//Variable setzen
SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

Leider nicht. :frowning:

Hast du die Meldung mal gesucht? Weißt du warum Sie kommt?

Sobald du dies mit ja beantworten kannst, wirst du wahrscheinlich wissen, wie du die Zeile ändern musst.

paresy

Habe mir ALLE Ergebnisse für diese Meldung durchgelesen.
Wie ich es änden muss wiess ich immer noch nicht. :frowning:

Hallo Mirco,

die Meldung sagt aus, dass Du eine Systemvariable schalten willst, das geht nicht. Da Du nicht sagst welche Instanz Du schalten willst müsste man wieder Rätsel raten :confused:

Hi,

ich stimme mal bei dem Thema ein.

Ich habe LCN via IPS Webfront am laufen. Funktioniert eigentlich prächtig. Das einzige, was meiner Frau fehlt sind die Rollos. Diese werden bei LCN über 2 Relais angesteuert (meine 10 für runter und 11 für rauf).
Nun kann ich meiner natürlich nicht zwei Relais auf’s Webfront legen :wink:

Schön wäre es, wenn man in der LCN Instanz (über die man die Relais-Variablen anlegt/prozessiert) sagen könnte, das 2 Relais zusammen einen Rollladen steuern (eigentlich immer bei LCN 1+2, 3+4, 5+6 und 7+8). Wenn das dann in einer Variablen mit einer Steuermöglichkeit und einer Zeile im Webfront mit z.B. „Rollladen Kinderzimmer 1“ sowie den Ikons für hoch und runter auftauchen würde…

Kann man sicherlich selbst machen, aber generisch wär’s schöner :wink:

Gruss
Volkmar

Hallo,

ich hole das 2 Jahre alte Thema ungern wieder hoch, aber gibt es dafür bereits eine Lösung, speziell für die iFront Bedienung?

Grüße, Stromer