Rollladen konfigurieren unter IPS vs LCN

Hallo zusammen,

ich besitze erst seit einigen Tagen IPS und versuche mich im einrichten.
Ich habe auch schon das Forum hoch und runter gesucht, leider bekomme ich es nicht hin, meine Rolllos einzurichten.

Ich habe auch wie in einem Beitrag eine Shutter Control Instanz gesetzt, jetz geht es "nur noch " um die Zuordnung der
einzelnen Relais.

Wie geht man vor, wenn man einen Rollladen einrichten möchte, der in LCN auf dem Modul xx liegt und durch die Relais
auf der Position – -- 10 – hoch fahren, auf der Position – -- 0- – stoppen und auf der Position – -- 11 – runter fahren.

Kann jemand ggfls. einen Screeshot posten auf dem man genau so eine Programmierung sieht.

Danke für eure Hilfe
Gruß und Servus

Hallo, ich habe es bei mir eingerichtet und kann dir heute abend gerne einen Screenshot schicken oder dir morgen per Telefon helfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Es gibt auch eine LCN Shutter Instanz. Die kann aber nicht Prozentgenau hoch/runter fahren.

paresy

Hallo paresy,

im ersten Schritt geht es nicht zwingend um die genaue Positionierung sondern erst einmal um die grundsätzliche Funktion hoch, stop und runter. Da bin ich zur Zeit lost :frowning:

woytkem schickt mir heute Abend einen screenshot ich hoffe das hilft weiter.

PS.: Gibt es eigentlich eine Dokumentation in der „Alles“ beschrieben ist, ich meine auch was passiert wenn ein bestimmtes Kontrollkästchen angeklicht wird etc.

Gruß und Servus

und…hat es geklappt? Würde mich interessieren da ich die nächsten Tage ans gleiche Thema gehen werde.

Gruß Cubus