Rollen Taste?

Hi…

Ich würd gern, weil der Monitor meines Servers normalerweise ausgeschaltet ist, bei einem definierten Ereignis die Rollen-LED an der Tastatur blinken lassen. Wie das geht ist kein Problem. Aber hab ich dadurch evtl Nachteile bei der Bedienung? Ich meine die Capslock scheidet ja aus weil MaN SoNsT KoMiScHe ScHrIfT bEkOmMt. Ähnlich verhält es sich bei der Numlock Taste…

Wozu ist „Rollen“ überhaupt? Zu DOS-Zeiten, wo man noch keine Maus hatte, konnte man damit scrollen, aber heute?

Gruß,

Toni

Hallo Toni

die Verwendung der „Rollen“-Taste könnte bei einigen (älteren) Programmen zu Problemen / Einschränkungen führen.

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste

bzw.

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/tastatur/25231/

Also wenn ich solche alte Software nicht einsetze könnt ich das schon benutzen…

Ich denk ich versuch das mal.

Toni