Rolladensteurung fertig aber ab und zu no ack fehlermeldung

So meine Rolladensteuerung ist durch…funktioniert soweit. Mit zwei CJAU 01/01 werden zwei vario controls der firma Becker über den Zentraleingang gesteuert. Eigentlich ne Vorschaltung. Trotzdem laueft es nicht ganz zuverlaessig. Angelegt/konf im moellertool ist Rolladen (hab’s auch schon als Jalousien Std oder vorgeschaltet versucht). Schalten aus dem Mrd Tool klappt bis auf den Stopp Befehl. Der klappt auch aber erst ca 5sek nach dem ich zbs hochfahren sende.vorher kann ich Stopp senden und keine Reaktion. Über IPS ist es sehr ähnlich…stoppsignalproblem ist identisch. In der Kobsole seh ich bei zu ,frühen senden, no ack zusätzlich bei IPS reagieren die beiden Autoren gar nicht wenn ich beide in einem Script hintereinander öffnen lassen möchte.Wenn ich dies einzeln mit 50sek Verzögerung starte gehen beide.signalqual ist ausgezeichnet beide Sender max 4m Vom gw.denke eher ist seitens moeller zu vario ein Problem oder hat jemand eine Idee?die vario teils sind im Prinzip auch einfache funksender die an Becker Rolladen senden. Zeitkonto werd ich noch pruefen von eaton gw aber da anderes eaton gedoens sich verlaesslich schalten lässt müsst es ein anderes Problem sein. MRF Vers. 2.0, CI 2.52, IPS neuster off. Version (Keine Beta)