Rolladensteuerung

Hallo,

ich möchte jetzt nach und nach meine Rolladen auf Funk umrüsten. Dazu habe ich einem Bekanten die Markisensteuerung FS20 MS abgekauft.

Nun bin ich gerade bei ELV auf dieses hier gestossen:

Link

Ist das die Alternative zur Rolladensteuerung mit FS20 MS ?

Hallo,
grundsätzlich wohl schon, aber derzeit gibt es Lieferprobleme… und so, wie ich das verstanden habe, ist es ganz neu… somit wird es Dir wohl keiner genau beantworten können.
Die Lieferzeit von 15 Wochen ist wieder ganz neu hochgesetzt worden. Da ich die vor 10 Wochen bestellt habe, bekam ich einen Brief von E.V indem stand, dass es noch dauert.
Gruß
Andy

Hallo Andy,

Danke für die Antwort. Wenn Deine geliefert wurden und Du sie eingebaut hast, kannst Du ja mal Deine Erfahrungen veröffentlichen.

Ich warte auch schon seit Anfang März. Bitte bedenken: FS20RSU ist ein Bausatz!

ich habe die FS20MS erfolgreich an allen Fenstern im EG und OG im Einsatz. Die neuen UP-Dosen-tauglichen Teile kamen leider etwas zu spät.

Ich habe die FS20-MS-Platine einfach an den 4 Schrauben raus, und in eine 15*15cm-UP-Dose reingeschraubt, kleine Abstandsstücke aus Plastik darunter. Die Dosen gab es im Globus-Baumarkt.
Sicher, die sind recht groß, aber wer den Platz hat… Und: es passen 2 Platinen nebeneinander in eine Dose. Zwischen zwei Terassenfenstern oder in einer Giebel-Trennwand (je ein Fenster links und rechts der Wand) macht sich das ganz gut, auch zum Verklemmen und Verstauen der Anschlüsse.

Das nur mal so als Tipp

Gerd