Rolladensteuerung Neubau

Hi Leute,

bin derzeit am Hausbau und möchte eine Rolladensteuerung integrieren.

Die Systeme die ich kenne beschränken sich auf Elero und Somfy.

Habe die Antriebe von meinem Fenster und Rolladenlieferanten, d.h. die Funklösungen von Somfy kann ich nicht mehr umsetzen oder?

Oder kann man die Schalterlösung mit einer Funksteuerung ergänzen? Bzw. geht dies bei Elero. Was ich bei Elero noch nicht gefunden habe sind Doppelschalter. Gibt es diese überhaupt?

Was bei uns noch dazu kommt die Schalter müssen in Berker Schalter passen, da wir die 4fach Schalter von Berker fürs Licht verwenden wollen.

Oder welches System das nicht Preislich explodiert könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo Cartman,
dass dir hier wenige antworten liegt ev. daran:

Suchfunktion:rolleyes:
keine genaue Beschreibung:mad:

Erkläre mir:

kannst/willst du basteln oder soll es fertig sein?
kannst/willst du an deinen Wänden noch was aufstemmen?
hast/kannst/willst du Busleitung verlegen?
hast/willst du mehr Funksysteme haben?
kannst/willst du später IPSymcon als Master/Chef-Steuerung verwenden?

So denke ich wirst du Antworten bekommen:)