Rolladensteuerung, ab wann verfügbar?

Hallo,

mich würde interessieren ab wann die Rolladen- bzw. Markisensteuerung erhältlich sein wird?

Vielen Dank
Robert

Also - wie schon der Torro gesagt hat, der Prototyp bei mir im Labor läuft sehr stabil.

IPS-Command UP oder DOWN - 1 bis 120 Sekunden
IPS-Command UP oder DOWN - 0 Sekunden stoppt jede momentane Aktivität
Anschluss für UP/DOWN-Taster: 1 x drücken startet UP oder DOWN für maximal 60 Sekunde - nochmaliges drücken stoppt eine momentane Aktivität
wir haben auch eine Statusrückmeldung (DS2405) vorgesehen, die kann per Jumper selektiert werden: entweder Modul busy oder Schalterabfrage - z.B. Terassentür.

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag ‚Bauteile geschoben‘ damit die ganze Sache - inklusive der Anschlussklemmen - in ein kompaktes, spritzwassergeschütztes Gehäuse passt. Ich denke ich bin jetzt so weit, möchte mich aber noch mit Torro abstimmen, bevor ich die PCB’s in Auftrag gebe. Also vorsichtig geschätzt in 3 - 4 Wochen, sollten die ersten Geräte verfügbar werden.

Bitte habt ein wenig mehr Geduld - wir haben beide so nebenbei auch noch einen Beruf, dem wir tagsüber nachgehen dürfen.
Die 1-Wire Aktivitäten passieren Nachts und an Wochenenden, um uns selbst und der Community ein erweitertes Spektrum zu bieten.

Gruss aus Wiesbaden

babba

Hallo babba,

na das hört sich ja toll an, ich wollte eigentlich nur wissen ob es die nächsten Monate mal kommt :slight_smile:

Noch eine Frage, wie groß wird das Gehäuse ungefähr sein und was wird die Steuerung kosten?

Wann wird es die Wetterstation ca. geben? Gibt es dafür auch schon einen (groben) Zeitplan?

Ich hoffe ich erzeuge mit diesen Fragen nicht Stress oder Zeitdruck :smiley: , es geht mir nur um meine zeitliche Einteilung.

Beste Grüße
Robert

Hallo Robert,

klaro. Es kommt auf jeden Fall noch vor Weihnachten, wenn alles glatt laeuft. Bisher sieht also alles super aus.

Noch eine Frage, wie groß wird das Gehäuse ungefähr sein und was wird die Steuerung kosten?

Es wird 98 mm x 64 mm sein. Dazu kommen an einer langen Seite zwei und an beiden kurzen Seiten je eine PG Verschraubung zur Kabeleinfuehrung.

Wann wird es die Wetterstation ca. geben? Gibt es dafür auch schon einen (groben) Zeitplan?

vorher soll erst noch das LCD Terminal kommen.

Ich hoffe ich erzeuge mit diesen Fragen nicht Stress oder Zeitdruck :smiley: , es geht mir nur um meine zeitliche Einteilung.

Beste Grüße
Robert

nene, ist schon ok.

Gruss Torro

Hallo Robert,

was ich ganz vergessen hatte, ist der Regensensor. Da kannst Du mal morgen mal bei 1-wire.de nachschauen.

Gruss Torro

kurzes Update zur 1-Wire Rolladen/Markisensteuerung: meine Entwurf hat am Wochenede nun auch die ‚kritische‘ Beurteilung und Absegnung durch Torro erfahren :smiley: und ist seit heute bei PCB-Pool im Auftrag - in also ca. 10 Arbeitstagen geht es dann weiter, wir halten Euch auf dem laufenden.

Gruss babba