Rolladenkasten FS20MS einbauen

Hallo Experten!
Ich soll-möchte bei einem Freund FS20MS Steuerungen in die Rolladenkästen einbauen. (Habe den Rolladenkasten noch nicht gesehen)!
Wie kann man das „Steuerungs-Kästchen“ befestigen?
Die Zuleitungen 3*1,5 mm sind doch ziemlich steif.
Dübel halten wohl schlecht in dem Rolladenkastenzeugs?
Reicht der Platz im normalen Kasten?
Wo hin? Seitlich andübeln?
Schönen Sonntag noch.
Egon

Meiner ansicht hat die rolladenkasten noch genugen platz fur steuerung… der motor sitzt ja da auch.
An die mauer mit richtigen dubel / schrauben
wenn ein ‚ausgekleideter‘ kasten mit normal holz-schrauben.
leitungen in PVC rorhe o. mit dieser verflixte kabel-nageln. (auch dein daum)
und dann als letzter das .php-script laufen lassen. Macht es von alleine.
Man könnte auch die rolladen zwischen die fensterscheiben rein montieren … aber da brauche ich ein wenig mehr platz fur die bau-anleitung :wink:

Hi Egon,

bei mir ist’s morgen soweit, ich lasse das aber von einem Elektriker machen. Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie der Elektriker meibes Vaters, der hat nämlich ein Kabel unzulänglich befestigt, und durch das Aufrollen (und dicker werdender Rolle) ist das Kabel nach 3 Monaten durchgescheuert gewesen…

Ansonsten sehe ich auch keine Probleme zur Befestigung der FS20MS, bei uns ist genug Platz; und der Kasten ist mit Holz ausgekleidet.

Viel Erfolg!