Rolladanaktor einbinden

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich wollte in IPS einen UP Rolladenaktor einbinden. Habe den Aktor in der CCU angelernt. Dort schaltet er auch korrekt.
Wenn ich nun in IPS eine Instanz hinzufügen will (IP der CCU ist eingetragen), dann wird die Geräteadresse beim Schalten nicht empfangen.
Mache ich die selbe Prozedur mit einem einfachen Aktor, dann funktioniert das.

Kann mir jemand mal sagen, wie ich den Rolladenaktor richtig installieren jkann?

Danke

warum habe ich nicht gleich gefragt, nachdem ich nun geschrieben habe, hat sich nach einem Neustart der CCU und des Servers alles eingeränkt.

Danke

leider muss ich trotzden mochmal nachfragen.
Also gestern wurden alle Variablen der Rolladenaktoren richtig angezeigt. Heute früh haben die Rolladenaktoren nicht mehr reagiert.
Ein erneutes Anlernen hat nicht funktioniert. Bei der Suche werden die Aktoren nicht erkannt. Auch nach dem Setzen der Adresse werden keine Variablen erstellt.
Das Schalten über die CCU geht und auch eine Direktverknüpfung funktioniert.
Habe den Server und die CCU bereits mehrmals neu gestartet. Leider ohne Ergebnis.
Ein einfacher Unterputzaktor ist sofort anlernbar und fünktioniert über IPS einwandfrei.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.