RoadMap?

Hi zusammen,

da ich nur einen Linux-Server zur Verfügung habe, finde ich die Native Linux Version eine SUPER Sache! Herzlichen Dank für den Einsatz!

Ich hätte noch ein paar Fragen, deren Antworten ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht finden konnte…

1.) Gibt es eine Art „RoadMap“ wann mit dem offiziellen Release zu rechnen ist? (Ich hab was von Q3 gelesen, aber keinen „Zeitplan“)

2.) Wird es eine Alternative zum IPS_Configurator.exe geben? Ich habe jetzt die Basic Version lizensiert und außer meinem Linux-Server nur MAC im Haushalt… Wine funktioniert zwar gut, aber nativ ist halt doch was anderes :wink:

3.) Gibt es bereits Pläne, wann das PHP_GD Modul eingebaut werden sein soll? Aktuell funktionieren ja Funktionen wie „imagecreate“ noch nicht.

Liebe Grüße vom Bodensee und herzlichen Dank nochmals!

Lunix1983

  1. Ende Q3 ist anvisiert, aber ob es klappt hängt davon ab wie viele Fehler sich noch auftun. Am Ende sind ein paar Wochen früher nichts Wert, wenn die Stabilität nicht stimmt.

  2. Vorerst bleibt es leider bei der Verwaltungskonsole

  3. Ist eher ein Fehler. Somit hoffentlich bald… Gleich zusammen mit dem fehlenden IMAP Support.

paresy

Danke für die Info!

1.) sehe ich genauso! Lieber eine Woche länger warten und dafür weniger Ärger!

2.) Schade. Aber kann man gut damit leben. :smiley:

3.) Da es ja offiziell „es funktionieren nicht alle PHP Module“ hab ich es dort eingeordnet. :smiley: also siehe 1. :wink:

2.) sehr schade. Da muss ich immer noch Parallels laufen lassen. Aber ok. Ich hoffe, dass es dann mal irgendwann in naher Zukunft kommt,

2): auch ich hätte gehofft, das nach dem Umbau des Systems sich da was tut. Eine Version für den Mac wäre toll.

Gruß
Christian

zu 2) Ehrliche Antwort von mir. Ist mir egal. Inzwischen ist die Console immer Benutzerfreundlicher geworden. Das jetzt noch mal zu portieren dürfte ordentlich Arbeit sein (ist ja auch das Dashboard inklusive). Mir ist ein stabiler Server da 100mal wichtiger. Viele andere Hersteller erwarten für ihre Parametier- und Konfigurationsoberflächen auch Windows.
Michael

+1 !!!:loveips:

Das sehe ich ehrlich gesagt ebenso. Paresy & Friends sollten erst mal den Stapellauf der 4.0 über die Bühne bringen anstatt sich um Nebenkriegsschauplätze zu kümmern.

Ähm, jetzt mal im Ernst. Hier wird sich ständig um NKSP gekümmert. Ständig wird was neues angefangen, bevor das bereits begonnene fertig ist. So erlebe ich IPS seit Jahren.
Bei der OSX-Beta gibt es immer noch Großbaustellen und nun kommt die Windows 4 Beta. Kein Wunder, dass man sich da ständig verzettelt.
Als Projektmanager sehe ich das mit Sorge.
Wetten, dass Version 5 kommt, bevor die 4 rund läuft. [emoji6]

Nur das alle 4er den gleichen Unterbau haben, egal welches OS.
Somit ist das schon legetim.
Sonst müsste man die 3er ja als Baustelle auch weiterführen.
Also freut euch dass es dann weniger Baustellen gibt :smiley:
Michael

Sehe ich auch so - die Erweiterung des Beta-Tests macht mMn in diesem Fall Sinn weil sie die Basis der Tester (und damit die Anzahl der Fehlersucher) vergrößert. Da die Code-Base die gleiche ist kommen in der Win-Version gefundene Fehler (so sie denn nicht wirklich Plattform-spezifisch sind) auch den anderen Plattformen zu Gute. Und umgekehrt natürlich auch.