RJ45 8polige Verteiler - welche nehmen?

Ich verteile mein 1W im Gebäude meist per strukturierter Verkabelung (cat.6 und RJ45 Dosen). Hat jemand eine Bezugsquelle für brauchbare Verteiler (3, 5 oder 8 fach) für 8polige RJ45 Buchsen zu Hand?
Ich schiele in Richtung der ISDN Verteiler (um dort falls nötig die Abschlußwiderständer auszubauen) aber dort sind nur die 4 ISDN Pins belegt, ich benötige aber alle 8 Pins 1:1 verteilt.
Bin da für einen guten Tip sehr dankbar.

Warum nimmst Du nicht ein kleines Patchfeld?

Weil ich dann X * 8 Leitungen durchverbinden muß.
Ist bestimmt eine Lösung, aber nicht so richtig elegant.
Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke … mit den LSA-Werkzeugen ist das schnell durchverbunden.
Ich habe noch zwei 24 Patchfelder rumliegen. Habe ich mir gerade mal herausgeholt und schaue mir das an.
Sieht gut aus! Die jeweils 8 Kontakte sind in einer Reihe angeordnet und das 24x nebeneinander. Da brauche ich nur jeweils eine Leitung ca. 40cm lang und die dann klick-klick-klick mit dem LSA Werkzeug eindrücken.
Das ist wirklich nicht so schlecht und hat wenigstens Hand und Fuß.
In jeden der beiden Schaltschränke ein Patchfeld rein, dort jeweils den 1W Hub anschließen der wiederum an seinem eigenen DS9490R hängt.
Ich denke mal so mach ich das!
Vielen Dank für den Tip des Naheliegenden.
Falls aber trotzdem noch Tips für geeignete 8pol. ISDN Verteiler auftauchen bin ich immer noch dankbar.

Die LSA-Werkzeuge schneiden aber das Kabel meistens gleich ab!

Hab mir für solche Zwecke in der Bucht ein ganz billiges Werkzeug gekauft und dann den Schneidemechanismus ausgebaut (ist nur drangeschraubt)! :wink:

Genau das habe ich eben beim Stippenziehen auch gemerkt.
Ich habe in der Firma noch ein Werkzeug wo der klippser abschaltbar ist (meine ich mich wenigstens zu erinnern). Sonst habe ich mal geschaut: Bei meinem Billig-Klippser hier zuhause kann ich das Schneidwerkzeug auch einfach abschrauben.

Das gute Krone LSA+ Auflegewerkzeug hat tatsächlich einen Umschalter für den Kabelknipser!
Das Ergebnis sieht ganz ordentlich aus:


Der erste Patch ist schon im Schaltschrank eingebaut und die Kabel umgesteckt. Richtig sauber!

Meine Azubine hat gerade den zweiten Patch fertiggestellt, damit laufe ich auch gleich mal zum anderen Schaltschrank.

Aber: für die eventuelle Verteilung bei den einzelnen LAN Dosen brauche ich in Einzelfällen doch wieder einige Kleinverteiler (3 bis 5 Steckplätze). Also meine ursprüngliche Frage ist immer noch aktuell.

So, ich habe die beiden Patchverteiler jetzt installiert und meinen bisherigen Kabelverhau deutlich reduzieren können.
Alles funktioniert soweit, bis auf eines:
Einer meiner beiden Hubs meldet nun gelegentlich (ca. alle 3 - 5 Minuten) 1-Wire CRC-Fehler. Das kann ich mir nicht ganz erklären. Die Abfragen dazwischen (alle 60 Sekunden) funktionieren.
Fehlertext:
[…] = 1-Wire Operation failed: CRC failure

Die Verschaltung sieht eigentlich so aus:
USB DS9490R -> Hub -> 1W-Patchverteiler (siehe Bild) -> Patchverteiler (zu den LAN-Dosen im Gebäude) -> LAN-Dose -> direkt ein Temp-Sensor am RJ45 Stecker oder aber eine Unterverteilung im Raum

Der Hub sitzt also am dichtesten am USB 1W Adapter und sollte somit am wenigsten von Störungeinflüssen betroffen sein.

Es gibt Netzwerkdosen mit 3 Anschlüssen, ansonsten wie wäre dieses Patchfeld?
Reichelt

Ja, die kleinen 8port Desktop Patchfelder sind auch gut. Lassen sich dann auch gut z.B. an die Wand schrauben.
Einfache 5e Desktop-Patchfelder reichen ja.

3er LAN Dosen hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Auch gut! Einen günstigen Anbieter noch mal gesucht komme ich dann gut voran.

BTW: 5er Verteiler gibt’s wohl im Fuchs-Shop mit 8pol 1:1 Verbindung

Hallo,

und was wäre damit?
Verteiler

Gruß

Genau den meine ich!

Hallo,

es gibt auch etwas besser ausgestattete Verteiler mit integriertem Netzteil und Spannungs- und Stromüberwachung. Hier kannst du einen 1-Wire Hub mit integriertem Verteiler finden.

Nebenbei habe ich noch weitere 1-Wire Geräte im Angebot

Grüße
andrge

Andrge,
ja, zwei Deiner Hubs setze ich ja schon ein. Funzen gut!
Auch einen Extender hatte ich mal mitbestellt, bin aber nicht schlau draus geworfen wo der mechanisch angebaut wird. Das neue Kombiprodukt zeigt wie das gedacht ist.