rikomagic MK802 Android 4.0 Mini PC

So Freunde,
alle, die mich kennen, wissen, dass ich (wie auch viele von euch) gerne mit technischen Geräten spiele.

Da mein Samsung-LED-TV noch kein Netzwerkanschluss besitzt, suche ich schon seit längerer Zeit nach einer sinnvollen Ergänzung und glaube auch jetzt was gefunden zu haben.

Seit einiger Zeit gibt es das im Titel genannte Gerät, dass auf Android-Basis läuft. (Pearl bietet jetzt auch so was an)

Ein tolles Gerät, noch nicht ganz ausgereift, also noch Potential mit immer mehr Anwendungsmöglichkeiten.
Maße: 94 x 41 x 12 mm
Linux läßt sich auch drauf betreiben, indem ein Imagefile auf eine micro-SD-Karte gebracht wird.
Ein HDMI-Ausgang zum TV, ein USB-Anschluss für Tastur, Maus, Festplatte, Stick usw., ein USB-Mikro-Anschluss zum Updaten, ein micro-SD-Slot und eine versteckte Reset-Taste zum aktivieren des Bootloaders beim Update.
XMBC läuft bei mir auch. Über mein Android Handy kann ich es auch steuern.

Für IPS-Anwendungen fallen mir auch noch 1000 Ideen ein. Die App läuft auch.

MK802_1.jpg

Ahnlich dem Raspberry Pi.

Der Pi hat einen kleineren Prozessor aber dafür eine LAN-Schnittstelle. Meiner ist bereits im Versand in Köln angelangt sollte als am Montag bei mir anklopfen.

Prima Werner, dann gehörst Du ja zu den besonderen, die schon einen RasPi haben.

Ich bin gerade dabei, die Remote für XMBC über mein Android Handy einzurichten. Klappt noch nicht so richtig. Aber eins nach dem anderen.

Hat hier schon jemand so ein Teil? Wäre ja mal interessant wie sich das Teil mit Browser und Webfront schlägt. Der RasPi ist ja nicht performant genug um das Leisten zu können. Der laut Aussage hier im Forum stocken und viel zu langsam sein.

Ich probiers mal aus

Geht, Ladezeiten mit Firefox wie beim Notebook.
Ist aber ein Android bzw. Linux-Betriebssystem.