Richtiger Weg für Gerät läuft / Läuft nicht

Hallo,

ich teste gerade einiges mit IP-Symcon und benötige bei einigen Geräten einen „Gerät läuft“ bzw. „Läuft nicht“ Status.

Dazu kann ich ja entweder ein kleines Script schreiben oder auch gleich die Ereignis-Funktion nutzen.

Das habe ich test weise auch gemacht und setze bei Grenzüberschreibung der Watt-Variable der Steckdose eine Boolean-Var auf TRUE (SetValue($_IPS[‚TARGET‘], TRUE);).
Nur wie mache ich jetzt ein ELSE dafür, also damit er die Variable auch wieder auf FALSE setzt? Muss ich dazu ein zweites Ereignis anlegen? Weil ein else konnte ich bei Ereignissen leider nicht finden :frowning:

Anscheinend wäre dann doch ein kleines Skript das ich bei jeder Änderungen ausführe einfacher, welches dann den Wert prüft? Wobei er das dann relativ oft ausführen müsste.

Vielen Dank

Moin,
schau mal in die Doku nach Systemvariablen.
Damit kannst du z.B herausfinden, welches Ereignis dein Skript ausgeführt (getriggert) hat.
Oder du machst es einfach mit einem 2. Skript und Ereignis.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, habs dann doch mit einem Script gelöst, welches bei einer Änderung der Variable ausgelöst wird.

Zwischenzeitlich gibt es auch den Fertigmelder :wink:

Gruß
Bruno