Richtige Vorbereitung auf IPS 4.0 Final

Hallo zusammen,

da IPS 4.0 Final ja in den nächsten Tagen kommen soll, würde ich mich gerne schonmal vorbereiten, damit ich bis zu den Feiertagen alles stabil laufen habe.

Als Hardware habe ich mir erstmal einen Pi2 gekauft, auch wenn ich da noch skeptisch bin, das der auf Dauer zuverlässig läuft.

Sollte ich jetzt schonmal einen IPS 4 Testserver aufsetzen und alles migrieren um zu schauen ob es läuft? Oder hat das keinen Sinn und ich muss auf die Stable warten?

Ich hoffe das Parsey noch in der Beta die Verzeichnissstruktur von IPS an den Filesystem Hierarchy Standard (FHS) anpasst. Dann könnte man schonmal Skripts für Backup, Watchdog etc schreiben.

Wie bereitet ihr euch auf IPS 4 vor?

Gruß Basti

Steht denn schon ein Termin fest oder hoffst Du darauf das es wie mal angekündigt Dezember werden könnte?

Ich bin jetzt stark davon ausgegangen das der angekündigte Termin eingehalten wird. Ich bin noch nicht so lange dabei, war das bei früheren IPS nicht der Fall? Die Symbox wird ja ab Dezember mit der Final ausgeliefert, deswegen dachte ich dass es dann sicher für alle Plattformen released wird.

Hi!

Wer gerne bastelt und auch mal mit Crashs leben kann, der kann sein Live-System jetzt schon auf IPS 4 aktualisieren. Alle anderen sollten noch bis Frühling oder sogar Sommer 2016 warten und IPS 4 auf ein Test-System beschränken.

Denn wer halbwegs im Forum mitliest wird bemerken, dass es da doch noch einige Probleme gibt und ich glaube auch nicht an einen Release im Dezember! Ich würde zumindest unverantwortlich finden, von IPS, das Beta-Ding mit den Problemen und Einschränkungen als STABLE zu verkaufen. Aber leider wäre das, wenn man sich in der IT-Welt umschaut, leider auch keine Seltenheit…

Also IPS - lieber noch etwas länger testen (ich baue ja auch grad an einem IPS 4 Test) und dann lieber später als früher eine echte STABLE releasen! Die Kunden werden es euch danken! :slight_smile: Gibt genug die eine Beta für eine Stable halten und sich über Probleme wundern…

Nur meine Meinung :slight_smile:

Grüße,
Chris

Erstell dir doch schon mal einen Test-Server und gibt uns Feedback, wenn etwas nicht läuft! :slight_smile:

Ein Release in den nächsten Tagen, wie eigentlich angekündigt, wird leider nichts werden. Wenn wir alle bekannte Bugs raus haben und mit der Stabilität zufrieden sind, wird es hoffentlich noch das Release bis Weihnachten geben. Falls es vorher klappt, umso besser! Aber wie Chris schon sagt: Wenn die Stabilität nicht so ist, dass wir zufrieden sind, dann schieben wir das Release lieber in den Januar rein.

Denn: Die Beta kann ja jeder jederzeit ausprobieren. Und bei vielen läuft die Beta der 4.0 bereits hervorragend!

paresy

Ich werde die 4er auf jeden Fall erstmal langsam einphasen und parallel zu meinem bestehenden Server aufbauen.
Dann werde ich nach und nach meine Komponenten und Funktionen rübermigrieren.
Einen Big Bang würde ich auf keinen Fall machen, dafür hat sich zu viel verändert.