RGBW Wlan Controller in IPS einbinden

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte in Kürze gerne auch in IP-Symcon einsteigen :D.

Neben Heizung und ettlichen Schaltern möchte er eine bereits bestehende RGBW Beleuchtung integrieren…

Die Frage ist jetzt nur ob der verwendete RGB-RGBW LED Wifi Controller auch integrierbar ist?? Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Hab schon einige andere Threads zu dem Thema gefunden, allerdings nicht zu diesem Controller :frowning:

Wäre nett wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte. Bedanke mich schon mal recht herzlich.

Grüße
Stephan

Also ich kenne den Controller leider nicht. Hast Du mal den Lieferanten angeschrieben ob es da eine API gibt? Im Prinzip benötigst Du doch „nur“ den Befehlssatz den die APP verwendet um den Controller anzusteuern.

Hallo Kronos,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich den Lieferanten bezüglich der API noch nicht kontaktiert :eek:
Werde mal schauen ob er dazu Informationen rausrückt.

Mal sehen welche Antwort ich bekomme.

Würde mich dann nochmal melden!

Grüße
Stephan

Wenn da was kommt die Lösung bitte hier kommunizieren. Wer weiss wer das mal noch brauchen kann.

Schaut aus wie:

Die beste Alternative zu HUE – in wenigen Schritten zum individuellen Lichtszenario « meintechblog.de

Sollte somit funktionieren…

firewire,

hast du dafuer schon was in symcon integriert?

ich hab jetzt auch einen ld382a und moechte den natuerlich gleich in symcon einbinden – falls es schon eine loesung geben sollte kann ich mir ersparen das wieder neu zu erfinden :wink:

perl, python und java scripts dafuer finden sich online, php-maessig hab ich nichts gefunden, aber duerfte nicht so schwer zu portieren zu sein – der controller wird ja ganz einfach per tcp port und ascii commands angesprochen.

lg

Hallo Obstler42,

leider nein, mein Bekannter hat sich dann für den RGBW 868 entschieden.

Sorry.

Grüße
Stephan

alles klar, danke fuer die rasche Antwort.

Hab schon einen Prototypen laufen, werde das Resultat in einem neuen Topic posten sobald halbwegs veroeffentlichbar :wink:

link zum rudimentaeren script hier;

https://www.symcon.de/forum/threads/30359-LD382-Magic-UFO-RGBW-LED-WIFI-Controller-Script