RGBW-Controller „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“

Hallo zusammen!
Habe hier ein Problem mit dem IPS-RGBW…

Hab alles installiert und getestet --> Funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich den Controller umgebaut auf 24V (nach Info von Steiner). Danach Funktionierte es auch super, konnte meine LED-Stripes dimmen und schalten. Da alles nur zum Testen aufgebaut war, hab ich‘s abgebaut und jetzt abends wollte ich weitertesten – nun geht nichts mehr, egal ob die Stripes angeschlossen sind oder nicht.

Wenn ich den Controller spannungslos mache und wieder frisch starte leuchtet die LED kurz auf und blinkt die ganze Zeit.

Sende ich einen Befehl über IPS an den Controller (Testcenter oder Script), leuchten die 2 LEDs beim USB-Transceiver einmal kurz auf. Es kommt nach kurzer Zeit „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“.

Der USB-Transceiver funktioniert an sich, da ich ein Display zum Testen hier habe und dies einwandfrei läuft.

Dass beim Umbau auf 24V etwas schiefgegangen ist, glaube ich fast nicht, da es ja nach dem Umbau auch eine Zeit lang funktionierte.

Nach Recherche hier im Forum bin ich nun auch nicht weiter und hoffe hier nun, ob jemand einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Christian.

Hallo,
Jedes Gerät hat doch eine eindeutige ID… Kann es sein, dass diese nicht mehr stimmt?

//Sven

Hallo Sven!

Am Controller selber sind die Jumper alle offen, d.h. es ist die ADR144.
Im IPS ist die selbe GeräteID eingetragen.

Wenn ich im Test Center eine Farbe setze, dann kommt kurz danach im Debug-Fenster vom „Projet Gateway“ folgendes:

15.08.2011 09:03:18.00 | Waiting for transmit... | #144,P,0,0,0,255

15.08.2011 09:03:18.00 |          Transmitted | #144,P,0,0,0,255

15.08.2011 09:03:23.00 |           Wait Error | 

Was mir gerade auffällt, ich habe einen 35V/470µF statt eines 25V/470µF Kondensator verwendet, aber das dürfte ja egal sein, oder? Zumindest habe ich gelesen das eben die Farad stimmen muss und die Spannung größer sein kann. Immerhin blinkt der Controller auch noch also dürfte von der Platine wohl nichts defekt sein (meiner bescheidenen Meinung nach :D)

Christian

so… hab jetzt noch ein bisschen getestet…

Habe mal versuchsweise die „RGBW-868 (Stripe) Input“ angelegt. Änderungen von ACK1 und ACK2 werden von IPS registriert, also nehme ich an, dass die Platine an sich funktioniert.
Habe auch schon die Instanz gelöscht und neu angelegt. Ebenso auch die Adresse 254 angegeben, hier kommt allerdings keine Fehlermeldung aber die LED’s leuchten trotzdem nicht.
GeräteID versuchsweise auf 145 verstellt brachte auch keine Änderung.