RGBW 868 - Anbindung direkt per Rs232 oder Usb möglich?

Hi,

könnte es möglich sein, den IPS-Rgbw868 direkt z.B. per Rs232 zu verwenden. Also keine Funkverbindung zum USB-Transceiver 868 und dann per Usb an den Rechner, sondern direkt vom Rgbw auf Rs232 (und das dann natürlich auch direkt per Ips-Modul ansprechen).

Warum komme ich überhaupt auf so eine komische Idee? Das Funkmodul im RGBW868 scheint ja eine komplett eigenständige Einheit/Platine zu sein. Und bei den ProJet Geräten (LevelJet/TheromJet) gibt es ja auch Anschlusskabel für Usb und die serielle Schnittstelle.
Noch dazu muss ja für den USB-Transceiver ein Comport-Treiber installiert werden. Deswegen könnte ich mir vorstellen das da auch so ein Usb-Seriell Adapter mit drin steckt.

Hintergrund des ganzen ist das ich gerne so etwas ähnliches wie Steiners Ips_grönö gebaut hätte, da aber das Teil direkt neben dem Server stehen soll und ich eigenlich nicht noch ein drittes Funk-Netz wollte, eben diese Gedankengänge.

gruß
goran

Leider nicht möglich.

paresy

Schade hab ich aber fast schon vermutet.
gruß
goran