RGB umrechnen ..

Moin …

Ich habe mir ein HEX Color Regler im WF angelegt und regel damit über DMX meine LED Strips … Funktioniert mit dieser Umrechnung wunderbar. http://www.ip-symcon.de/forum/f18/umrechnung-variable-profil-hexcolor-14811/

So habe ich ja die Werte für Rot, Grün und Blau und schreibe die dann einzeln auf 3 DMX Kanähle.

Nun möchte ich es aber umgedreht haben, alle drei DMX Kanäle auslesen und dann diese wieder in in den HEX Color Regler schreiben.

Hat da jemand was für mich ???

Gruß Holli …

https://www.google.de/webhp?rlz=1C1CHFX_deDE480DE480&sourceid=chrome-instant&ie=UTF-8&ion=1#hl=de&rlz=1C1CHFX_deDE480DE480&output=search&sclient=psy-ab&q=rgb%20in%20hex%20formel&oq=&aq=&aqi=&aql=&gs_l=&pbx=1&fp=242dc873555bc82e&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=675

Die nutze ich dazu


 $hex = rgb2hex($rot, $gruen, $blau);
 SetValue(id_color, hexdec($hex));
 
// Function R, G, B nach HEX
function rgb2hex($r, $g=-1, $b=-1) {
 if (is_array($r) && sizeof($r) == 3)
  list($r, $g, $b) = $r;
 $r = intval($r);
 $g = intval($g);
 $b = intval($b);
 $r = dechex($r<0?0:($r>255?255:$r));
 $g = dechex($g<0?0:($g>255?255:$g));
 $b = dechex($b<0?0:($b>255?255:$b));
 $color = (strlen($r) < 2?'0':'').$r;
 $color .= (strlen($g) < 2?'0':'').$g;
 $color .= (strlen($b) < 2?'0':'').$b;
 return $color;
}

Hatte ich auf gleichem Weg gefunden.

Funktioniert . . . :slight_smile: . . Danke …

Gruß Holli . .