RGB Slider / Farbkreis

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der ‚alten‘ RGB-Slider. Standardmäßig gibt es ja den „Farbkreis“ sowohl in der App als auch in dem WebFront. Auf einigen Screenshots sind aber noch RGB-Slider zu sehen. Daher die Frage; Gibt es diese RGB-Slider (Quelle) noch zur Auswahl, oder wurden diese komplett entfernt und durch den Farbkreis ersetzt?

Falls diese komplett ersetzt wurden, wäre es eventuell ein Funktionswunsch diese wieder zurück zu bringen. Den Farbkreis könnte man ja zusätzlich einbauen indem man auf das Feld mit der Farbanzeige klickt.
Finde diese ‚alten‘ RGB-Slider persönlich sehr hübsch, da man dort den Anteil jeder Farbe schön sehen kann. Nur leider kann man diese Slider ja nicht selbst in dieser visuellen Form scripten, da Slider nicht farblich dargestellt werden können (noch ein Funktionswunsch, farbige Slider?!).

Grüße,
Andy

Ich habe das Thema mal in Funktionswünsche verschoben. In der Tat haben wir die RGB Slider entfernt und ausschließlich durch das Farbrad ersetzt. Das ist somit endlich konsistent zu den mobilen Apps. Ich möchte dir also nicht wirklich Hoffnung machen, dass die jemals wiederkommen.

Die Slider kannst du bestimmt per Skin/CSS etwas farblich anpassen, falls du die unbedingt haben willst.

paresy

Ich wünsche mir auch die Wiedereinführung der RGB Slider als eigenständiges Profil. Sicher zusätzlich zum Farbrad.
In einigen Fällen ist ein, z.B. ‚mehr rot‘, mit RGB Slidern feinfühliger einzustellen als im Farbrad wo ich mit dickem Finger gleich die gesamte Farbe und Helligkeit verändere.