RGB LED-Flutlicht / Strahler IP65 mit Fernbedienung / Sheinwerfer

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Gartenbeleuchtung auf LED-Fluter mit RGB (50 / 100W) umzustellen.

Da sind dann schöne Farbverläufe machbar aber auch Alarmbeleuchtung (Derzeit wird in unserem Viertel ein Haus nach dem anderen ausgeräumt…)

In der Bucht gibt es diverse Angebote in IP65 mit der typischen RGB-Fernbedienung dabei.

Jetzt meine Frage: Welchen Standard hat das Funksignal wohl ? Hat wer Erfahrung mit der Einbindung in IPS bzw. sogar in Kombination mit einem WLAN-RGB-Controller ?

Welchen Standard hat das Funksignal wohl

Keinen! Ist IR
Hier schon dutzende Male besprochen.

Würde sich da nicht das WLAN Modul (das gerade im Marktplatz zum verkauf steht) anbieten?

D.h. der Controller wäre per WLAN erreichbar/bedienbar…

Diese IR standardteile funktionieren nur bei direktem SICHTKONTAKT… ist also nichts für aussen…

Beim Stöbern musste ich feststellen das es auch RGB Strahler mit Funkfernsteuerung gibt wie z.B.

fl rgb10 led fluter 10w ip65 inkl funkfernbedienung rf led flutstrahler mehrfarbig

Wahrscheinlich noch schlechter in iPS zu intregrieren als per IR, aber es tut sich viel in dieser Richtung.

Danke für den Hinweis, hatte bei meiner Recherche bisher nichts mit Funk gefunden.

Alternativer Ansatz: hat schon mal wer von Euch (erfolgreich) versucht die IR-Ansteuerung auf Funk umzubauen ?